Innentüren nicht nach Standard

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Innentüren nicht nach Standard
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Heraklithplatten? Sagt mir jetzt garnix. Meinen Herren aber bestimmt. Werde es gleich mal Vortragen. Zu den etwas Höheren Standardtüren (nicht den 1,98 - 2,01) fehlen uns mit Zarge immer noch 1-2 cm. Vielleicht lässt sich so helfen. Danke!
Du kannst auch stattdessen Latten im Breitenmaß des Türausschnittes nehmen und darunter befestigen; fällt doch unter der Zarge später überhaupt nicht auf.

Bei 4 RH kommt einiges an Innentüren zusammen, ich würde an Deiner Stelle daher nicht so schwarz sehen, was den Aufpreis für höhere Türen betrifft. Der monetäre Schritt auf 2.11 m ist wirklich vernachlässigbar. Es würde mich auch überhaupt nicht wundern, wenn der Schreiner am Ende des Tages nicht wirklich teurer kommt.

Zwei davon haben schon gekündigt und müssen zum 01.05. raus. :-/
Zeit im Überfluss und daher keine Not, einer Schnellentscheidung zuzustimmen! So, wie von Nordanney beschrieben, ist es, btw., die beste Lösung ... sofern etwas Geschick und Helferlein nach dem Umzug noch Lust haben. Ich kenne kaum ein Haus, wo nicht eine kleine Macke in einer Tür oder Wand als Andenken vom Umzug sichtbar wäre. Wenn sich dieses Ärgernis ausschließen läßt, ist es doch nicht so verkehrt

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben