Innentüren nicht nach Standard

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Innentüren nicht nach Standard
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dival

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

@Voki1: Da hast du Recht! Wir haben das so Akzeptiert. Selber schuld. :-/ Aber gibt es den nicht wenigstens eine Hinweispflicht seitens der Firma? So wie es aussieht möchten meine Herren trotzallem mal probieren eine Mängelanzeige zu schreiben. Probieren kann man es ja.

@Kisska86: Heraklithplatten? Sagt mir jetzt garnix. Meinen Herren aber bestimmt. Werde es gleich mal Vortragen. Zu den etwas Höheren Standardtüren (nicht den 1,98 - 2,01) fehlen uns mit Zarge immer noch 1-2 cm. Vielleicht lässt sich so helfen. Danke!

@nordanney: Das stimmt. Haben uns ein Angebot erstellen lassen für höhere Standardtüren. Die bewegen sich wirklich 10-20 % höher als die ganz ganz normalen Standardtüren. Jedoch fehlt uns hier dann, wie bisschen weiter oben zu Kisska86 geschrieben, wieder 1-2 cm damit zu is. Der doppelte Preis bezieht sich auf das tatsächlich und momentan benötige Maß.

Ach ist das was...das Problem macht es ja eigentlich zum großen Problem weil uns die Zeit im Nacken sitzt. 4-Reihenhäuser = 4 Haushalte.
Zwei davon haben schon gekündigt und müssen zum 01.05. raus. :-/
 
lastdrop

lastdrop

Habt Ihr Euch mal bei dem Türlieferant Eurer Baufirma ein Angebot geben lassen, vielleicht zusammen mit den anderen RH-Besitzern?
 
Masipulami

Masipulami

Na bis zum 01.05. sollte das doch locker geregelt sein. Ist doch noch genug Zeit.

Wir ziehen Mitte März ein und es fehlen auch nur noch das Parkett und die Innentüren. Beides wird innerhalb der nächsten Woche fertiggestellt.
 
D

dival

@lastdrop: Das geht alles in einem. Wenn dann holen wir uns gleich alle Türen auf einen Sitz. Aber haben wir versucht mit dem von der Firma. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet um sich das mal anzusehen und zu messen für ein Angebot. Da es zudem ein direkter Schreiner ist, gehe ich ja fast davon aus, dass er Preislich keine Erleichterung bringt. Aber egal...meldet sich ja nicht mal. :-/

@Masipulami: Na wollen wir es mal hoffen. Momentan bin ich ja noch guter Dinge das es sich rasch klärt. Meine Herren sind da doch etwas schwarzseherisch Unterwegs.
 
Kisska86

Kisska86

Ja, bei uns haben auch immer je nach Tür 1-2cm gefehlt. Heraklithplatten sind so Holzfaserzement Platten, die kann man einfach oben dran schrauben. Sind ganz leicht mit Feinspachtel abzuziehen und fertig. Meine Mann hat für 11 Türen zwei Abende gebraucht. Dann noch einmal abgeschliffen, weil Faservlies darauf gekommen ist.
 
N

nordanney

Zeit ist auf jeden Fall genug.
Wir haben die Türen nebst Zargen erst nach unserem Einzug einbauen lassen, damit während des Umzugs keine Macken entstehen. Im Zweifel einfach die normalen (= 2,1m Türen) kaufen + einbauen lassen und nachträglich verspachteln. Kann, wie von Kisska86 geschrieben, ja kein großer Aufwand sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben