Ikea Sända: großer Deckenanschluß dicht an Decke befestigen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Stalker70

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Sända-Schienensystem mit dem großen Deckenanschlussteil (Artikelnummer: 501.679.31) gekauft, da auch etwas Kabel verdeckt werden muss. Vom Funktionellen her bin ich sehr zufrieden damit.
Aber es sieht nicht so toll aus :( : zwischen Decke und Deckenanschluss ist eine größere Lücke. Zum einen weil das Deckenanschlußteil etwas durchgebogen ist, zum anderen weil die Schiene wegen schiefer Bohrungen :confused: auch etwa schief liegt. (Am verdeckten Kabel liegt es definitiv nicht, das ist passt gut im Anschlussteil rein.)
Profisorisch habe ich erst mal weißes Klebeband um den Deckel geklebt so, dass die Lücke zur Decke nicht mehr so in Auge fällt. Aber vielleicht kennt jemand das Problem und hat es noch besser und eleganter bewältigt?
vielen Dank schon mal für das Antworten!

Stalker
 
S

Stalker70

Wie es aussieht sollte man sich statt des Deckenanschlusses lieber den 4er Anschluss holen: der liegt fest an der Decke, hat etwas Stauraum für die Kabel, und die nicht gebrauchten 3 Anschlüsse lassen sich sauber abdecken. Schade, dass ich das nicht eher rausgefunden habe. :(
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben