Ikea Pax Korpus 100cm oder 2x50cm Ideen/Vorschläge

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hamlet

Hallo,

ich möchte gern in mein Schlafzimmer einen neuen Kleiderschrank einbauen.
Ich habe 530cm Breite zur Verfügung.

Aktuell habe ich mit 5# 100cm Korpus Pax geplant. Jetzt hab ich gelesen, dass die 100cm Regalfächer doch recht instabil sind... sollte ich in den sauren Apfel beißen und alles auf 50cm ändern, dass es richtig stabil ist... wär aber ja fast doppelt so teuer... tsss..

Vielleicht könnt ihr mir helfen,

danke

hamlet

[edit]
Zusatzfrage:
würdet ihr alles in Weiß nehmen, oder die Korpusse in dunkel und nur die Türen in weiß? Ich werd von den Korpussen im geschlossenen Zustand nix sehen...
[/edit]
 
T

Tux

Hallo, wenn du den Korpus nicht siehst, würde ich weiß nehmen. Dann ist es im Schrank auch bei etwas schwächerer Beleuchtung etwas heller.

Du kannst auch 50 und 100 cm Korpusse kombinieren. Je nachdem, was in den Schrank hinein soll. Für einen Teil mit Kleiderstange würde ich z.B. einen 100 cm nehmen und auf ein Regalbrett darüber nur leichtere Sachen legen.
Nutze die Einrichtungsmöglichkeiten mit Schubladen, Trenner usw. aus, dann sind zumindest zum Teil auch 100 cm in Ordnung.
 
R

Robse

Ich würde mich Tux bei der Korpusgröße anschließen. Ich habe zwar "nur" 2,5m, werde aber auch kombinieren. 100cm für den Teil mit Kleiderstange und 50cm für die Regale.
 
H

hamlet

Vielen Dank, das werd ich dann noch umplanen.

Wie beleuchtet man den Schrank denn idealerweise? Ich denke da an eine Striberg Leiste pro Korpus ganz oben zu montieren (bzw. unter das oberste Regalbrett, aber oberhalb der Kleiderstange). Gibts für weiter unter auch noch andere Möglichkeiten, oder einfach mehr von den LEDs?

Danke,

Christoph
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben