Ikea Pax Kleiderschrank mit Schiebetüren Aufbaufehler

5,00 Stern(e) 4 Votes
T

torte92

Hallo ihr lieben,

ich habe mir einen Schrank mit Schiebetüren gekauft den ich vorher über den Pax Planer selber geplant habe, nur leider gehen die Türen nicht ganz auf und deshalb komme ich an beide Schübe nicht ran, ich kann keine davon öffnen.

ich kann aber keinen Aufbaufehler sehen. Wenn das also von vornherein klar ist, dass das nicht geht, warum meldet dann IKEA keine Fehlermeldung beim zusammenstellen?

Danke schon mal für die Hilfe und morgen werde ich eh mal bei Ikea anrufen

pax-kleiderschrank-mit-schiebetueren-180013-1.png
 
T

Tux

Hallo,

das muss funktionieren. Meistens wenn hier so ein Problem beschrieben wurde, hatte es mit dem KOMPLEMENT Schnappbeschlag zu tun.
 
T

Tux

Nicht dass ich mich erinnere. Es wird leider nicht immer berichtet, wenn ein Problem erfolgreich gelöst wurde.
die Ursache muss auch nicht immer dieselbe sein.
Als erstes steht immer die Fehleranalyse, also hier herauszufinden, warum die Türen sich nicht weiter öffnen lassen.
Wenn nichts erkennbar ist, würde ich den Schnappbeschlag entfernen und sehen, ob es dann geht.
Wenn es weiter nicht geht, nochmals schauen, wo die Tür anschlägt. Wenn es funktioniert, genau anschauen, wie die Tür zum Schluss läuft und vergleichen wie es mit eingebautem Beschlag aussieht.
Da ich kein PAX habe, kann ich so nicht mehr dazu schreiben. Vielleicht meldet sich noch ein PAX Besitzer.

Probleme kann es auch geben, wenn man versucht vordere und hintere Tür auf den anderen Seiten als vorgesehen einzubauen.
 
T

torte92

Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Es lag an den Schnapp Beschlägen. Musste also die Türen vertauschen dass die äußere Schiebetür links ist und die innere Rechts. Der eine Schnappbeschlag ist nur einseitig offen und jetzt stößt nichts mehr an
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben