Ikea Metod Bodbyn Feedback gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ikea Metod Bodbyn Feedback gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schmidti82

Die Frage zur Fensterbank verstehe ich nicht. Du hast doch keine Küchenschränke vorm Fenster.
esstische sind in der Regel zwischen 70 und 80 cm Hoch.

Du kannst die Wasser und Abwasserleitung aufputz verlängern/verlegen.
Dann musst du aber die Unterschränke ca 10.cm vorziehen und brauchst eine übertiefe Arbeitsplatte

Die Stromleitung kann dir ein Elektriker verlängern.
 
J

Juliette W

Jetzt hab ich aber nicht mehr den 20er Schrank zum Ausziehen, wo ich die Flaschen (Olivenöl, Aceton, etc.) lagern kann.
Ich habe meine Öl- und sonstigen Flaschen in einer der großen Schubladen unter/neben dem Herd in so einer "Schale":
metod-bodbyn-feedback-188770-1.JPG

VARIERA
Gewürzeinsatz, Hochglanz weiß

Und die Schale steht noch auf einer Antirutscheinlegefolie für die Gesamtschublade. Die Flaschen stehen bombenfest, wenn man die Schublade in normaler Geschwindigkeit rauszieht. Bisher hat noch niemand es geschafft, sie zum Umfallen zu bringen. Mit Trennsteg wie weiter oben vorgeschlagen geht natürlich auch sehr gut, aber ich wollte sie in die Tiefe stellen, nicht quer.
 
A

argonid

Meine mit der Fensterbank nur, das ich nicht mit den Schubladen gegenkomme beim Ausziehen.

Kann man denn das Rohr vom Siphon bis zum Abwassereintritt in der Wand hinter einem Unterschrank lang kriegen? Möchte nicht das Abwasserrohr umpositionieren.
 
S

Schmidti82

Ja das könnte in der Tat ein Problem geben. Die Oberkante der höchsten Schublade ist bei 88 cm.
Wie weit ragt die die Fensterbank den in den Raum? Zur Sicherheit würde ich die Blende an der linken Seite breiter machen und die ganze Küchenzeile mehr zur Tür schieben.(Falls die Fensterbank zu weit in den Raum ragt und die Ecke vieleicht weniger als 90° hat und Fensterbank und Schublade dadurch aufeinander zulaufen)
Du kannst den Abfluss aufputz verlegen, du musst nur wie gesagt die Schränke vorziehen.
 
A

argonid

Wenn ich die Schränke vorziehe, dann passt doch die Arbeitsplatte nicht mehr.

Die Tiefe ist doch dann zu gering, oder?
 
A

argonid

Mit ner übertiefen Arbeitsplatte muss ich aber weg von IKEA. Oder haben die auch übertiefe Platten?

Gibt es dann keine Probleme mit der Domsyöl Spüle?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben