Ikea ist nicht in der Lage, nachzubessern

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

alexfrank

Hallo Gemeinde,

IKEA ist ja in der Regel qualitativ akzeptabel und preislich marginal günstiger, als andere Alternativen.
Wenn es mal hakt, dann ist aber gleich der Wurm drin.

Habe ein Waschbecken samt Unterschrank bei Ikea erworben.
Nach Montage stellte sich heraus, dass das Waschbecken nicht gerade ist, sondern in der Mitte konisch nach oben verformt ist.
Nach Reklamation wurden mir im Möbelhaus 10% vom Kaufpreis als Erstattung angeboten, alternativ dass jemand vorbeikommt und alles austauscht. Habe zweite Version gewählt, da ich wegen 10% nicht mal ans Telefon gehe. Nun beginnt die ganze Misere:

- am ersten Termin erscheint niemand

- beim zweiten Termin ist das Tausch-Becken defekt; keine Montage möglich.

- vor dem dritten Termin habe ich darum gebeten, eine Warenausgangskontrolle vorzunehmen - erfolglos, denn beim dritten Termin war wieder niemand in der Lage, das Waschbecken vorher anzusehen: Tausch-Becken defekt; keine Montage möglich

- beim vierten Termin versuchen die Handwerker, das alte Waschbecken zu entfernen - bekommen es nicht weg und sagen dann, sie müssten auch den schrank austauschen (welcher nicht dabei ist). Kein Tausch möglich.

Zumindest steht jetzt seit zwei Monaten ein Ersatzwaschbecken in der Garage, welches in Ordnung ist. Allerdings meldet sich niemand mehr von Ikea. Haben die mich vergessen?

Als ich das Ganze an die Geschäftsleitung von Ikea sende mit der Bitte, den Schrank mitsamt Waschbecken zu erstatten und mich einfach in Frieden zu lassen (ob man es glaubt oder nicht, ich bin nebenbei erwerbstätig und habe keine Zeit, mich mit so unnötigen Dingen zu befassen), bekomme ich lediglich einen weiteren Anruf von Ikea mit der Bitte, einen weiteren Termin auszumachen.

Fazit: Das Waschbecken mit Schrank war nicht billig, ca. 500 Euro, die Nebenkosten und der Zeitaufwand bis heute sind nicht ersetzbar!!! Hätte ich mich im Sanitärfachhandel für ein 1000 Euro Modell entschieden, wäre ich günstiger und qualitativ hochwertiger gefahren. Wird mir so nicht mehr passieren.

Der Service bei Ikea ist eine Frechheit!

Zumal ich dort für dieses Jahr allein für über 8.000 Euro eingekauft habe.

Das Ersatzwaschbecken steht nach bereits vier vollzogenen, nicht erfolgreichen Nachbesserungsversuchen, immer noch bei mir im Keller. Mal schauen, was Ikea noch so an Überaschungen vorhält und vor allem, was beim Ausbau noch alles kaputt gehen wird.

Ich werde berichten.
 
M

Maverick1854

Interessante Geschichte....

So kenne ich das nicht und bin auch sehr verwirrt. Normalerweise gibt es einen Austausch und alles ist gut... Du hast aber auch ein Pech...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben