Ikea Besta Burs Wandregal Bohrungsabstände gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

David_7933

Hallo zusammen,

ich habe mir aus einigen BESTA Korpussen einen hochschrank gebaut und gleichzeitig einen Stehschreibtisch verwirklicht.
Die Scharniere vom Besta BURS Wandregal habe ich freundlicherweise von IKEA zugeschickt bekommen.
Wie ihr seht, will ich den Klappmechanismus vom Burs in einen normalen Besta Korpus umsetzen.
Leider fehlen mir die genauen Abstände, damit das auch wirklich so gut einklappt wie beim Burs.
Auf den Fotos habe ich die Bohrungen markiert die ich benötige, eine würde auch reichen, so dass ich die Maße in X und Y habe.

besta-burs-wandregal-bohrungsabstaende-197196-1.jpg
besta-burs-wandregal-bohrungsabstaende-197196-2.jpg
besta-burs-wandregal-bohrungsabstaende-197196-3.jpg
 
T

Tux

Hallo, wenn hier niemand das Regal hat, musst du es bei IKEA ausmessen, aber auch bedenken, dass die BESTA Korpusse jenseits der Lochreihen hohl sind. Die Deckplatten sind nur wenige Millimeter stark, würde also ausreißen, wenn du nicht in der direkten Nähe der Lochreihen schraubst.
 
D

David_7933

Richtig, ich hoffe das hier jemand das Regal hat.
Die Platten sind nicht hohl, die Seitenwände und die Front sind aus Spanplatten ;)
 
T

Tux

Die Seiten der normalen BESTA Korpusse sind hohl, es sei denn das wäre in den letzten beiden Jahren geändert worden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben