Ideen zu Umsetzung einer versenkbaren Wand

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ideen zu Umsetzung einer versenkbaren Wand
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Das ist jedesmal für den Gast, der beim Fondue-Abend zum erstenmal dabei ist, ein nettes Gimmick (sofern er denn ein Fan davon ist, das Scotty etwas up beamt).

Der Gag ist schnell verbraucht, und lohnt weder Hirnschmalz, noch Aufwand und Kosten. In der Realität surrt das auch ruckelnder und knarzender, nicht mit so einem flotten "Swusch" wie im Film ;-)
 
H

HERR_bau

Spontan ist mir die Idee nach einer Art Schiebetür gekommen, die eben nach oben und unten verschoben werden kann. Man hat dann rechts und links im unteren Teil Führungsschienen vieleicht mit einem Federelement, damit die Tür nach oben auffedert. Dort müsste es dann oben irgendwie fixiert werden. Ist aber definitiv dann keine Wand, sondern eher eine Tür...

Ansonsten den örtlichen Schreiber fragen, der kann in Handarbeit sicherlich was maßgeschneidertes machen. Nur ob sich das lohnt...?
 
A

Alex85

ne motorisierte leinwand zwischen Decke und Mauer abspannen. zwei fliegen mit einer klappe und so ;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben