H hegi___ 11 Januar 2024 Teilen #1 Hallo, wir brauchen noch einen zusätzlichen Wohnraum im Neubau von 2020. Dazu wollten wir über der Garage einen Raum anbauen. Nachdem ich das man aufgerissen habe sieht das ziemlich hässlich aus. Hat jemand noch Ideen ?
Hallo, wir brauchen noch einen zusätzlichen Wohnraum im Neubau von 2020. Dazu wollten wir über der Garage einen Raum anbauen. Nachdem ich das man aufgerissen habe sieht das ziemlich hässlich aus. Hat jemand noch Ideen ?
A Anzeige Hallo hegi___, schau mal hier: Ideen für Anbau über Garage zusätzlicher Wohnraum. Da wird jeder fündig!
Hallo hegi___, schau mal hier: Ideen für Anbau über Garage zusätzlicher Wohnraum. Da wird jeder fündig!
J Jesse Custer 11 Januar 2024 Teilen #2 Ich würde es (wenn möglich) vollflächig auf die Garage stellen - zum einen optisch homogener, zum anderen wahrscheinlich statisch unkritischer...
Ich würde es (wenn möglich) vollflächig auf die Garage stellen - zum einen optisch homogener, zum anderen wahrscheinlich statisch unkritischer...
WilderSueden 11 Januar 2024 Teilen #3 Ich würde auch auf keinen Fall einen Flachdach-Fremdkörper anbauen, sondern ein Satteldach auf den Anbau setzen.
Ich würde auch auf keinen Fall einen Flachdach-Fremdkörper anbauen, sondern ein Satteldach auf den Anbau setzen.
H hanghaus2023 11 Januar 2024 Teilen #4 Ist das eine Grenzgarage? Dann geht der Vorschlag aus Beitrag #2 nicht. Stell doch mal die Grundrisse ein und Ansicht von der Strasse.
Ist das eine Grenzgarage? Dann geht der Vorschlag aus Beitrag #2 nicht. Stell doch mal die Grundrisse ein und Ansicht von der Strasse.
H hanghaus2023 11 Januar 2024 Teilen #6 Ich stelle mir ein Pultdach 1 m höher als das Haus in dessen Dachneigung vor.