Ideal Standard Connect / Spülrandlose WC Alternative?

4,00 Stern(e) 3 Votes
kati1337

kati1337

Und dann spritzt das Toilettenwasser immer schön gegen die Brille. Ist ja widerlich.
Oder ist das die eingebaute Bidetfunktion?
Naja aus dem Spülkasten kommt ja idR Frischwasser. Einen verschmutzten Deckel hatten wir davon eigentlich nie.
Wir hatten aber auch den Joker der "regelmäßigen Reinigung" gezogen. :p

Bin allerdings mit meiner Entscheidung immer noch nicht weiter. Vielleicht versuchen wir mal spülrandlos von einem anderen Hersteller.
Ich habe von dem Problem allgemein im Bezug auf spülrandlose Toiletten schon öfter gelesen.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich hab mich viel zu lange mit Toiletten beschäftigt ;)
Es gibt auf jeden Fall randlose die nicht 100% randlos sind sondern oben einen Mini kleinen Rand haben, damit es nicht rausspritzt.
Wir haben erst ein Klo verbaut. Ist aber tatsächlich ein einfaches Dusch WC (also ohne Fön, Musik, erhitzten Pobacken oder ähnlichem), das Tece One. Das ist spülrandlos und da spritzt nix raus. Das andere ist noch nicht eingebaut und steht gerade in der Küche rum weil das EG gefliest wurde ;)
 
N

netuser

Es gibt die Toilette die wir hatten auch mit "AquaBlade" Technologie. Hat jemand sowas bei sich verbaut? Macht das wirklich Sinn oder ist das nur Marketing-Blabla?
Hi Kati,

Ja, wir haben ebenso Ideal Standard Connect verbaut und zwar "Connect Air" mit AquaBlade. Sind sehr zufrieden und sehen zumindest kein grundsätzliches Problem. Es kommt vereinzelt hin- und wieder vor, dass mal ein paar Tropfen hochspritzen, aber ich sehe da wie gesagt kein grundsätzliches Problem.

Preis-leistungs-technisch und optisch fand ich die Modelle top, zumindest im Vergleich mit gleichartigen und sind soweit auch mit Aquablade zufrieden, ohne hier eindeutig einen Vorteil sehen/bewerten zu können. Habe die Beschichtung einfach zusätzlich als nice to have mitgenommen, da der Aufpreis minimal gewesen ist. Spült sich soweit ich weiß irgendwann sowieso aus, aber bisher (nach einem Jahr) ist alles gut. Nur die Original-Deckel sind bescheiden. Sehen zwar hübsch aus, aber drauf setzen sollte man sich nicht :)

Wesentlichen Vorteil sehe ich bei dem verbauten Geberit Einwurfschacht für Reinigungswürfel. Wer das ggf. nicht kennt, kann ich nur empfehlen.
 
kati1337

kati1337

Danke dir!
Ist doch immer cool so ein Forum, vor allem wenn sich jemand findet der Handson-Erfahrung mit genau dem Gegenstand hat den wir suchen. :)
Ich überlege auch der Toilette mit Aquablade noch mal eine Chance zu geben. Im vorigen Haus hatten wir das Problem mit dem Überspritzen jetzt auch nicht jeden Tag. Es war nur etwas lästig. Aber die Toilette ist optisch einfach super.
 
Tolentino

Tolentino

Hands-On in Zusammenhang mit Klosetts erzeugt seltsame Bilder in meinem Kopf.
Müsste vielleicht Bottom-On-Experience heißen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben