Ideal Standard Connect / Spülrandlose WC Alternative?

4,00 Stern(e) 3 Votes
kati1337

kati1337

Guten Abend!

Wir hatten im vorigen Haus die Toilette "Ideal Standard Connect", und zwar in der Variante "spülrandlos".
Optisch fand und finde ich das Modell super. Wir hatten bei der aber manchmal das Problem, dass die überspritzt hat beim Spülen. Also man musste penibel den Deckel schließen vor dem Spülen, da sonst manchmal Wasser auf den Fußboden gespritzt ist.
War jetzt kein Weltuntergang, aber ich frage mich nun beim neuen Haus ob wir das WC wieder nehmen, oder ob wir ein anderes aussuchen.

Liegt das am ausgesuchten Modell, oder haben das Problem alle spülrandlosen Toiletten?
Habt ihr Empfehlungen für alternative Modelle?
 
M

motorradsilke

Unser Billigteil von Vigour hat das nicht, da spritzt nichts über. Aber das ist auch deren zweitbilligstes Teil (Clivia), weil ich diese heute modernen Toiletten nicht mag.
Den Deckel vor dem spülen zu schließen ist doch total nervig bei den heute genutzten Toilettensitzdeckeln mit Absenkautomatik, oder?
 
Tolentino

Tolentino

Meine Frau ist der Überzeugung, den Deckel müsse man immer vorher schließen, da sonst alles rausspritzt und das Klo wahrscheinlich explodiert - oder so ähnlich.

Wir haben eine Schüssel von Globo. Da spritzt nichts raus. Aber schweineteuer das Zeug.
 
kati1337

kati1337

Den Deckel vor dem spülen zu schließen ist doch total nervig bei den heute genutzten Toilettensitzdeckeln mit Absenkautomatik, oder?
Ja schon. Man gewöhnt sich dran, aber man geht dann irgendwann dazu über, den Deckel doch händisch runterzudrücken weil man keine Lust hat so lange da rumzustehen.

Duravit durastyle auch ohne Probleme. Habe aber davon auch viel gehört und gelesen damals...
Von dem Überspritzen? Vermutlich hängt's dann doch von den Modellen ab.
Es gibt die Toilette die wir hatten auch mit "AquaBlade" Technologie. Hat jemand sowas bei sich verbaut? Macht das wirklich Sinn oder ist das nur Marketing-Blabla?
 
In der Ruine

In der Ruine

Ja schon. Man gewöhnt sich dran, aber man geht dann irgendwann dazu über, den Deckel doch händisch runterzudrücken weil man keine Lust hat so lange da rumzustehen.
Und dann spritzt das Toilettenwasser immer schön gegen die Brille. Ist ja widerlich.
Oder ist das die eingebaute Bidetfunktion?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13903 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben