Hydraulischer Abgleich, Einzelraumregelung deaktivieren?

4,80 Stern(e) 6 Votes
tomtom79

tomtom79

Ne normalerweise kannst das steuern, also an meiner geht das, von 10volt bin ich runter auf 6oder7 Volt. Das aber solltest abhängig von der Spreizung der vl zum RL machen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Und wozu? Aus Spaß an der Freude? Das wird im Normalbetrieb eh nicht auf Vollast laufen.

Ich dachte hier geht es darum die Heizung richtig einzustellen und nicht um ein 1/4 Meile Rennen.
 
tomtom79

tomtom79

Ach und die Reduzierung der Hup spart kein Strom? Und die Erhöhung der Takt Laufzeit auch nicht?
Wenn die Spreizung zu hoch ist nach dem takt kann man die Hup ohne Gewissen runterschrauben. Nix anderes machen Modulirende wp.
 
Golfi90

Golfi90

Ich hätte gedacht das man dadurch den durchfluss noch erhöhen könnte.

aber wenn man es nicht benötigt, ist alles gut!

Ich habe jetzt alle Stellantriebe demontiert und die Taccos vollkommen geöffnet.

Ich werde nun 1-2 Tage beobachten wie sich die Raumtemperaturen verhalten.

Wie ich das nun genau einzustellen habe (bzw das Schema wie ich vorzugehen habe) wurde ja bereits geschrieben, danke
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2021
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1708 Themen mit insgesamt 24763 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben