Hybride Messen (für Hausbau) - eure Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hybride Messen (für Hausbau) - eure Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Was „blubbert“ ihr eigentlich permanent hin und her?
Vermutlich bei der selben, von euch genannten Fa., angestellt.?!
Also genaugenommen nur WERBUNG!
 
T

trx_type

Angreifen kann ich die Dinge aber nur wenn ich vor Ort bin. Online wäre mir jetzt noch keine Möglichkeit bekannt, wo man die Dinge auch angreifen kann. Bei einigen Branchen ist mir, und sicherlich auch anderen Kunden, aber sehr wichtig mal alles in natura zu sehen und anzugreifen und auszuprobieren.
Hybride Lösungen werden ihren Mehrwert haben, man muss sich aber auch anschauen für wen das interessant ist. Ich sehe durchaus Potenzial - aber eben nicht für jeden und alles.
Wenn man sich da unsicher ist ob es einem etwas bringt, würde ich noch mehr zu einer Beratung bei einem professionellen Messebauer raten. Die sollten dann ja Erfahrungswerte haben. Die können einem dann auch sagen ob es einem Mehrwert bringt. Also auch in der Hinsicht, besser eine Beratung aufsuchen.
hab ja nichts davon gesagt, dass die dinge online angegriffen werden können. hybrid bedeutet, dass virtuell und physisch zusammen fungieren. :) also können BEIDE komponenten genutzt werden, man muss sich nicht für eines entscheiden. es wäre demnach möglich, sich vor ort alles, was man in natura sehen/fühlen/riechen möchte anzusehen und dann auch virtuell, in ruhe, oder wenn man nicht so viel zeit hat, direkt vor ort zu bleiben, diese dinge noch einmal revue passieren zu lassen, andere sachen genauer zu gemüte zu führen, konversationen führen, tutorials anzusehen etc. das ist ja gerade das praktische an der hybriden version. es wird virtuell und physisch kombiniert und es können aus beiden bereichen die vorteile gezogen werden. man wird nicht gezwungen, sich für eine variante zu entscheiden.... ich denke schon, dass das in vielen bereichen potential hat.
 
Pakon

Pakon

Was „blubbert“ ihr eigentlich permanent hin und her?
Na wie sieht sonst eine Unterhaltung aus? Jemand fragt und dann versucht man darauf zu antworten. Tu mir halt schwer mitten in einer Diskussion einfach aufzuhören zu antworten. Ich versuch wenigstens zu helfen.
Tut mir leid, dass ich nicht die Zeit und Lust habe mir jetzt jeden Messebauer genau anzusehen und dann gleich als Laie 10 verschiedene Firmen zu präsentieren.
 
Pakon

Pakon

hab ja nichts davon gesagt, dass die dinge online angegriffen werden können.
Aber genau das wirst du in einigen Branchen brauchen. Da ist dann eben der Mehrwert der Messe, man sieht alles vor Ort und kann es ausprobieren, angreifen und gleich Fragen dazu stellen. Das kann ich online nur bedingt wenn ich ein Video schaue. Deshalb bin ich der Meinung, virtuelle oder hybride Messen haben schon Vorteile, man muss sich aber anschauen ob diese Vorteile auf die jeweilige Branche und Firma auch zutreffen.
Ich werde dir jetzt nicht versuchen etwas auszureden, mach es wie du glaubst. Ich habe meine Bedenken vorgetragen, entscheiden tust du.
 
T

trx_type

Aber genau das wirst du in einigen Branchen brauchen. Da ist dann eben der Mehrwert der Messe, man sieht alles vor Ort und kann es ausprobieren, angreifen und gleich Fragen dazu stellen. Das kann ich online nur bedingt wenn ich ein Video schaue. Deshalb bin ich der Meinung, virtuelle oder hybride Messen haben schon Vorteile, man muss sich aber anschauen ob diese Vorteile auf die jeweilige Branche und Firma auch zutreffen.
Ich werde dir jetzt nicht versuchen etwas auszureden, mach es wie du glaubst. Ich habe meine Bedenken vorgetragen, entscheiden tust du.
ja, stimmt, in manchen branchen ist es ein besuch vor ort essenziell und wie nun schon öfter gesagt, bei hybriden messen geht BEIDES. vor ort UND virtuell. also kann auch beides genutzt werden. an einem tag kann man vor ort vorbei schauen und am zweiten, dritten tag virtuell! das ist ja das praktische daran und auch der grund, warum es in nahezu jeder branche potenzial hat. rein virtuelle messen passen nicht immer, da fehlt in manchen branchen etwas, das stimmt. oft möchte man ja fühlen/schmecken/ausprobieren. bei hybriden messen kann man das ja alles...
 
Pakon

Pakon

Was bringt dir ein virtueller auftritt wenn du ein neues Produkt im Lebensmittelhandel vorstellen möchtest?
Du möchtest dann auf der Messe, wo du dein Produkt vorstellst, so viele Personen wie möglich haben, die dein Produkt ausprobieren. Wenn es ihnen schmeckt, ist die Chance hoch, dass sie es dann auch im Supermarkt kaufen.
Glaubst du, du überzeugst da die Endkunden mit ein paar Videos zu dem Produkt?
Das Video reicht eventuell aus für die Supermärkte und die Lieferanten aber für den Kunden wird es nicht reichen.
Daher nochmal, ich sehe die Vorteile von virtuellen oder hybriden Messen, man muss sich aber anschauen ob es für das Produkt Sinn ergibt online dafür zu werben und auf wen es abzielt. Kommt man dann zum Schluss, ja es macht Sinn auch virtuell präsent zu sein, gut, dann mach es. Aber es macht eben nicht überall gleichviel Sinn, wie mein kurzes Beispiel zeigen soll.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben