Hochbeet 10x2 Meter x60 cm Hoch entfernen lassen - Kosten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hochbeet 10x2 Meter x60 cm Hoch entfernen lassen - Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich würde das lassen, ob mit Rasen oder Blumen/Büschen.
Das ist doch das, was diesen Randstreifen überhaupt Struktur gibt und etwas wertig macht.
Mehr Rasen als die Dicke der Staumauer, ca 20/30 cm, erhältst Du ja eh nicht.
Ja, und dann ist da noch die Hecke, die wohl auch erhöht ist.
Wenn Ihr dort noch etwas stehen lässt, habt ihr keinen Platz-Gewinn. Dazu kommt, dass die Wurzeln darunter leiden könnten und der Sichtschutz dann auf Dauer braun wird.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man aus einem ERH- oder DH-Streifen keinen Spiel- oder Sitzgarten erhält.

Ansonsten würde ich das mal an Selbstabholer inserieren :)
 
G

Garten2

Meine Gedanken zu den Bildern:
Ich wäre froh über eine so klare, saubere Abgrenzung. Man trägt viel weniger Schmutz ins Haus.
Lass die Mauer vorerst mal stehen, schneide die Hecke deutlich mehr zurück und gestalte die Fläche nach deinen Wünschen.
Vielleicht merkst du dann, dass ein Abtragen der Steinmauer gar keinen Platzgewinn bringt und überhaupt nicht notwendig ist.
 
M

Müllerin

Hm ich würde maximal das Stück neben dem Trampolin wegmachen und irgendwie böschen, damit man (Kinder) da gut rauflaufen können.
Abgesehen davon würde ich die schreckliche Hecke wegmachen, ich finde DIE macht einen beengenden Eindruck...
 
K

Kekse

schneide die Hecke deutlich mehr zurück
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Thuja. Wenn man die „deutlich mehr“ zurückschneidet, isse hin. Was andererseits nicht das schlechteste wäre ;)
Ich würde die Stufe da auch lassen und sehen, dass ich sie gestalterisch einbinde. Gibt doch nix langweiligeres als tellerebene Rasengärten, egal wie groß oder klein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben