Hilfe, sieht das fachgerecht tapeziert aus?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hilfe, sieht das fachgerecht tapeziert aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

U

underfree

Ja. Das ist kein Problem - bin zwar kein Malermeister, habe aber schon genug Wände in meinem Leben tapeziert
Ok

Weiß auch gerade nicht, weshalb überstrichen wurde? Sollten die Stöße quasi zugemalert werden?
Bis jetzt hatte ich nur angefangen die erste Wand zu streichen, der Maler sollte nur tapezieren. Vielleicht denkt er, wenn das morgen einer von seinen Jungs streicht, wird es besser. Wenn man 4 mal drüber streicht bestimmt... unsere Farbe ist jetzt auch nicht grad Billigfarbe. Ich habe keine Ahnung, ob man solche Stöße damit weg bekommt.

VG Katrin


Edit: habe Dein post ein wenig übersichtlicher gestaltet

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
U

underfree

Hallo,

der Maler war heute da und hat eine Wand selber gestrichen. Direkt beim streichen, als also noch alles nass war, meinte er dann "Sehen Sie, ist nichts zu sehen". Er meinte, ich habe zu wenig Farbe genommen und/oder Farbe ist billig und neue Raufaser müsse man eh 2 mal streichen. Jetzt, wo es getrocknet ist, sind wieder die Nähte zu sehen. An der bereits gestrichenen anderen Wand hat er dann heute noch ein 2. mal drüber gestrichen. Da wieder genau das gleiche. Als es nass war, sah es gut aus. Jetzt wo es trocken ist, sieht man wieder alles. Für mich bleibt da eigentlich nur noch die Option, dass alles noch mal tapeziert werden muss. Oder stelle ich mich da mit den Nähten zu sehr an? Ich kenne es halt nur so, dass man da nichts bzw. kaum was sieht und so wollte ich es auch gerne haben.

VG Katrin
 
V

Voki1

Habt Ihr denn vereinbart, dass man die Nähte gar nicht sehen kann? Oder bist Du nur ("ich kenne das halt nur so") lediglich davon ausgegangen, dass es nicht sichtbar wäre?

Zur Beurteilung müsstest Du hier sicher erneut Bilder einstellen. Aber ich finde leicht sichtbare Nahtstellen nicht so ungewöhnlich. Man kann es sicher auch besser machen, aber üblich geschuldet ist Perfektion im Handwerk selten. Es kommt halt immer darauf an, was man üblichweise erwarten darf, sofern keine konkreten Vereinbarungen getroffen worden sind.
 
A

Arni1957

Hallo Katrin,
Fachgerecht = ein klares Nein
Verlange bitte eine Mängelbeseitigung und nehme diese Arbeit so nicht ab.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben