Hilfe-Grundstückskauf; Notar, Eigentümer ermitteln, Flurkarte

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hilfe-Grundstückskauf; Notar, Eigentümer ermitteln, Flurkarte
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Glückwunsch zu dem positiven Schritt in Richtung Grundstück.
Wenn Satteldach, dann ist kein Flachdach erlaubt.
Allerdings kann man für untergeordnete Gebäude(teile) ein Flachdach nehmen, dass Haupthaus aber Gesattelt.
Ein Flachdach ist möglich, aber nur mit einer Genehmigung zur Abweichung vom Bebauungsplan, sprich wenn im Bauantrag so dargestellt und von der Verwaltung so genehmigt wird geht das auch.
Um die Erfolgsaussichten abzufragen würde ich im Vorfeld mit dem Bauamt sprechen, rein informell.
 
P

Payday

also wenn man seine Adresse hat ist ein Brief sicherlich die beste Variante, außer man weis, das er auf jeden fall verkaufen möchte. im Brief sein kaufinteresse bekunden und er kann es sich überlegen. nach 2 Wochen ruft man dann mal an (wenn der potenzielle Verkäufer sich nicht meldet) und fragt nach. dann hatte er aber genug zeit sich zu überlegen, ob er überhaupt verkaufen möchte.

ps: Grundstücke die von der Lage her traumhaft sind, stehen wohl eher nicht zum verkauf meistens hat es auch ein Grund wieso jemand dieses Grundstück gekauft hat. leere Grundstücke werden wohl eher selten vererbt und dann nicht bebaut (oder verkauft).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben