Heizung, Garage, Frostschutz

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Henny0710

Guten Tag Forenmitglieder,
Ich würde gerne eure Meinungen und Empfehlungen hören wie ich meine Garage Frostfrei halten kann.

Ich komme aus Niedersachsen.
Garage ist ca.30qm groß.
17,5cm KS und außen Verklinkert.
Dach ist ein normales Flachdach ohne Dämmung.

Mit Gaskanone oder Holz heizen scheidet aus da ich auch, falls mal in der Garage gefeiert wird am liebsten sicher mit Strom heizen möchte.

Ich überlege nun ob ich einen Heizlüfter oder Konvektor an die Wand hänge. Sind 2kW ausreichend?
Oder habt ihr noch eine andere Idee?
 
M

MundS

@Henny0710

Warum muss eine Garage denn frostfrei gehalten werden; es gibt doch frostsichere Wasserentnahmestellen.

Gegen trockene Kälte spricht doch nichts, gut durchlüften und fertig.

Ich halte heizen eher für kontraproduktiv...
 
K

Knallkörper

Da wird wohl nur ein Holzofen übrig bleiben. Elektrisch 2 kW reichen nicht und 3 kW reichen auch nicht. Das weiß ich "leider" aus Erfahrung aus der Bauzeit, unsere Garage ist ähnlich, jedoch sind unsere Wände mit Dämmschicht hinter den Klinkern. Mit der Gaskanone bringst du zu viel Wasser in den Raum.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben