Heizkörper mit 35 °C Vorlauf betreiben

4,90 Stern(e) 8 Votes
H

hausi07

Hi ihr.
Bin über das schon etwas ältere Thema hier gestoßen.

Möchte gerne im nächsten Jahr, eventuel von meiner Gasthereme auf Wärmepumpe umstellen..
Nun ist unser Haus schon etwas älter (Bj 1999) Holzständerbauweise und hat auch keine Fußbodenheizung.

Mir wurde gesagt, das eine Wärmepumpe in diesen Fall unwirtschaftllich sei.
Leuchtet mir auch ein, da diese mit 30-35 Grad Vorlauf arbeitet.

Ihr habt hier die Jaga Wärmepumpen Heizkörper empfolen.
Mich würde interessiern, ob ihr damit zufrieden seit.
Bekomme ich mit den Heizkörpern, bei gleicher Anzahl bei 35 Grad Vorlauf wirklich meine Bude warm?

LG
Michael
 
J

Joedreck

Versuch doch erstmal die VLT zu senken indem du einen thermischen Abgleich durchführst und die Heizkurve entsprechend einstellst. Ich kam letzten Winter bei - 11 Grad AT, Heizkörpern und nem Bau aus Ende der 60er mit 42 Grad VLT hin.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben