Hebe-Schiebetüren mit Insektenschutz ausstatten

4,00 Stern(e) 11 Votes
D

dumdidum!

Hi Leute,
wir beabsichtigen beim Hausbau im Wohnbereich 2 große Hebe/Schiebetürenelemente einsetzen zu lassen.
Ich stelle mir allerdings gerade die Frage ob sich bei dieser Art überhaupt ein Insektenschutz integrieren lässt.
Bei Drehtüren gibt es ja oftmals diese Pendeltüren oder ein ausziehbares Element. Wie sieht das bei Hebe/Schiebetüren aus? Hat jemand Erfahrungen?
Grüße David
 
Z

Zaba12

Hi Leute,
wir beabsichtigen beim Hausbau im Wohnbereich 2 große Hebe/Schiebetürenelemente einsetzen zu lassen.
Ich stelle mir allerdings gerade die Frage ob sich bei dieser Art überhaupt ein Insektenschutz integrieren lässt.
Bei Drehtüren gibt es ja oftmals diese Pendeltüren oder ein ausziehbares Element. Wie sieht das bei Hebe/Schiebetüren aus? Hat jemand Erfahrungen?
Grüße David
Also mein Hersteller hat sowas im Programm aber die Kinder machen die Tür so oft auf und zu, dass es Geldverschwendung wäre
 
D

dumdidum!

Ab Werk oder zum Nachrüsten?
WIr haben einen Feuerlöschteich in der Nähe, da ist das unumgänglich.. Da wimmelts nur so von Insekten...
 
A

anat79

Hi,
Insektenschutztüren gibt es auch als Schiebevariante. Man schiebt dann das Teil vor den festverglasten Teil, wenn man es öffnen will. Wir haben uns eine nachträglich vom Fensterbauer einbauen lassen. Gibt es aber auch in allen möglichen Onlineshops für Insektenschutzgitter nach Maß.
Der einzige Nachteil ist, dass man echt aufpassen muss, in Eile nicht dagegen zu rennen...
 
D

dumdidum!

Ahja, danke für die Info. Da muss ich mir mal Informationen besorgen. Nimmt das denn viel Licht und ist eher unscheinbar im Wohnraum? Da wir 3m große Elemente planen, habe ich Bedenken, das dann knapp 1,50 immer mit dem Fliegengitter bedeckt sind und dann zu sehr die offene Optik beeinträchtigt.
 
A

anat79

Das ist sehr unauffällig (deshalb das „Problem“ mit dem Dagegenrennen, s.o.) und nimmt - unserem Empfinden nach - fast gar kein Licht. Das Fliegengitter ist aus einem anderen Material bzw anders verarbeitet, als die Fliegengitter, die man im Baumarkt oder so kaufen kann, um sie vor das Fenster zu kletten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben