Hebe-Schiebetür oder 2 Doppelflügeltüren bei KFW55

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hebe-Schiebetür oder 2 Doppelflügeltüren bei KFW55
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Die wird schon auch so ein spürbares Gewicht haben, also jeder Öffnungsvorgang ist auf jeden Fall anstrengender als eine einfache Drehtür. Aber für einen Erwachsenen kein Problem. Kinder naja muss man mal schauen. In dem Alter wo Sie es nicht schaffen, ist es wohl ein Feature, zumindest würde ich ein Kleinkind nicht alleine daran lassen wollen.
Beim Bauträger (Ist es wirklich ein Bauträger?) wohl normal, aber klar ginge das in Eigenvergabe auch günstiger...
 
Y

ypg

Das soll nur eine Hebe-Schiebetür werden
die Breite wird ca. 5m sein also 2,5m pro element
Aufpreis vom Bauträger: 5000€
Mit Kippvorrichtung? Überdenk nochmal die Nachteile: Kinder können die schweren Elemente nicht schieben, etwas Durchlüftung ohne Einbruchs/Durchschlupf-Sperre nicht möglich, mit dem Hinterm mal schnell hinter sich zumachen, wenn man die Hände voll hat, damit kein Getier in das Haus kommt, nicht möglich. Schicker sehen sie aus, ja!
 
P

Pacc666

die wäre ohne Kippvorrichtung

Ja das ist ein Bauträger wenn wir die HebeSchiebetür nicht einbauen lassen kommt der Standard (2 Doppeltüren) rein
 
Hangman

Hangman

Kurzer Hinweis: sowohl Hebe-Schiebetüren also auch (Doppel)türen kann man auch asymmetrisch ausführen lassen. Also z.B. ein Drittel zu öffnen, zwei Drittel fest. Das ergibt bei 5m Elementen mehr als genug Durchgangsbreite, löst die hier angesprochenen Gewichts-/Mechanikprobleme und sieht (zumindest meiner Meinung nach) auch interessanter aus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben