Hebe-Schiebetür oder 2 Doppelflügeltüren bei KFW55

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hebe-Schiebetür oder 2 Doppelflügeltüren bei KFW55
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Also ich finde den Aufpreis, eben weil es ein Aufpreis ist, schon ein bisschen hoch, aber das ist beim Bauträger wohl normal.
Hatte damals in der ETW 8 TEUR für eine begehbare Dusche bezahlt.
Frag doch nochmal ob du die zwei Doppelfenster als gekoppelte Elemente nehmen darfst. Also z.B. 4m Fenster, an den Außenseiten zwei 1m feststehende Elemente, dann der Doppelflügel mit Stulp in der Mitte.
 
P

Pacc666

werde ich nochmal fragen

der Aufpreis kommt wegen den KFW55 und 3fach Verglasung wodurch die Wand und Statik nochmal verstärkt werden muss

Ich werde auch mal fragen ob eine asymetrische Hebe-Schiebetür möglich ist.

zb 3m fest 2m beweglich
 
Hangman

Hangman

Wir haben zwei Hebeschiebetür, allerdings jeweils nur 2,7m Gesamtbreite. Schon die "brutto" 1,35m Durchgang sind so viel, dass wir das in der Praxis eigentlich nie voll öffnen. Kurzum, eine schmale Öffnung reicht eigentlich gut aus.

Was man bei Hebeschiebetür beachten sollte ist der nicht unerhebliche Rahmenanteil. Laß Dir dazu am besten Profilquerschnitte geben. Ich hatte das bei uns nicht so auf dem Schirm und war dann etwas ernüchtert, dass es deutlich anders wirkt als die benachbarte Festverglasung.
 
11ant

11ant

Welche Vor und Nachteile hat eine Hebe-Schiebetür gegenüber den 2 Doppelflügeltüren auch in bezug auf ein KfW55 Haus??
Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, welchen Nachteil es hat, wenn ein TE zu faul für den Hinweis ist, in welchem seiner zahlreichen Threads sich das Haus versteckt, von dem überhaupt die Rede ist:
Der ehemalige Fensterfabrikant wird ihm dann nicht antworten. So kann man nicht arbeiten !
 
J

jonhebbe

Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, welchen Nachteil es hat, wenn ein TE zu faul für den Hinweis ist, in welchem seiner zahlreichen Threads sich das Haus versteckt, von dem überhaupt die Rede ist:
Der ehemalige Fensterfabrikant wird ihm dann nicht antworten. So kann man nicht arbeiten !
Warum ist hier eigentlich immer alles direkt so gehässig? Kann man nicht einfach normal fragen?
 
11ant

11ant

Warum ist hier eigentlich immer alles direkt so gehässig? Kann man nicht einfach normal fragen?
Von "gehässig" kann keine Rede sein und von "gleich" schon garnicht. Ich bin recht oft hier und es wird gemunkelt, ich habe ein gutes Gedächtnis. Wenn ich zu einem Fall keinen Hausentwurf erinnere, dann wurde eine solche Grundlage mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich noch nicht veröffentlicht. Viele TE haben ein nahezu unverschämtes Maß an Laissez-faire in der Frage, welche Grundlagen man höflicherweise leicht auffindbar präsentieren möge, wenn man schon trotz beitragsfreier Sprechstunde eine qualifizierte Behandlung bekommt. Die Unterlassung des Links zum Hauptthread ist hier schon ein Evergreen, als große Ausnahme erinnere ich hier nur @Tolentino. Und wie oft Yvonnes Fragebogen erst auf mehrfaches Beknien hin teilweise über eine Woche nach dem Startbeitrag nachgeschoben wird, ist ebenfalls nicht mehr feierlich. Im übrigen maße ich mir einzubilden an, daß meine Deutlichkeit meiner Hilfsbereitschaft angemessen ist. Ein Beitrags-Likes-Verhältnis von nur 2,02 : 1 kommt wohl nicht daher, daß ich nur meckern würde ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben