Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Gäste online
987
Besucher gesamt
1.098

Statistik des Forums

Themen
29.616
Beiträge
381.931
Mitglieder
47.245

Hausvertrag unterschrieben

4,00 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo,

... daß wir das Recht haben nach §649 BGB vom Hausvertrag zurückzutreten wenn wir keine Finanzierung bis spätestens x. x. 2011 (Datum liegt in der Zukunft) bekommen könnten... er muss aller Voraussicht nach die Firma in der er 12 Jahre war verlassen und sich einen neuen Wirkungskreis suchen. Da er dann ganz vorne anfängt, wird das Gehalt bestimmt weniger sein. Dann würde auch die Finanzierung nicht mehr passen. Das kam ganz plötzlich und stand zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung noch nicht fest. Können wir denn hier auch wieder raus? 2 Häuser können und wollen wir ja nicht.
Ihr habt doch ganz klar einen Finanzierungsvorbehalt zum Werkvertrag vereinbart - dann ist es unerheblich, aus welchem Grund die Finanzierung nicht zustande kommt; das Resultat bleibt gleich und ihr kommt aus dem Vertrag heraus.

Freundliche Grüße
 
Hallo, nun muss ich hier doch noch mal anfügen da wir immer noch nicht weiter gekommen sind.
Am 30.4. war jetzt die Frist bei dem Finanzierungsvorhaltsvereinbarung abgelaufen. Nun könnten wir innerhalb einer Frist von 3 Wochen den Widerruf erklären wenn wir bestimmte Unterlagen über das bisher noch nicht geglückte Finanzierungsangebot vorweisen. (Bank finanziert logischerweise keine 2 Häuser)
Unser Haus ist noch immer nicht verkauft, nehmen wir mal an, wir rühren uns nun nicht mehr.
Wielange ist dieser Hausvertrag mit Okal gültig? Also wenn wir z.B. 5 Jahre brauchen, um unser Haus zu verkaufen, ist der Vertrag dann auch noch gültig??

Danke und Gruß
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
...und schubs nach oben!

Nun sind seit dem 30.04. bereits 11 Tage vergangen. Im Netz fand ich leider keine passende Info für mein Anliegen. Daher erklären wir nun den Rücktritt da man bei O....auch nicht für nötig hält sich zu melden nachdem ich schon mehrere Male angerufen habe und um Rückruf des Beraters bat.
Sicher ist sicher, die drei Wochen sind bald um. Und immer noch kein Käufer in Sicht.
 
Oben