Haustür oder Baustellentür oder Nebeneingang?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haustür oder Baustellentür oder Nebeneingang?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Das ist aber auch überschaubar (dreistellig), was da "im zweiten Bauabschnitt" eingeputzt / nachgearbeitet werden müßte, wenn man eine klassische Baustellentür einsetzte.

Baustellentüren haben schon ihren Sinn, wenn man mal sieht, wie damit umgegangen wird.
 
EveundGerd

EveundGerd

Unsere Tür wurde mit den Fenstern eingebaut und eingepackt. Lediglich das Schloss wurde später ausgetauscht.
Schäden hatten wir nicht an der Tür. Daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn die Tür direkt gesetzt wird.
Mehrkosten bei Austausch von Bautür auf Haustür nach Ende der Arbeiten wird wohl kein BU tragen.
 
11ant

11ant

Schäden hatten wir nicht an der Tür. Daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn die Tür direkt gesetzt wird.
Wenn daneben ein Glasteil ist, würde ich während der Bauzeit lieber eine Spanplatte dort einsetzen. Allerdings, wenn rundum die Fenster reinkommen, ist das Gröbste ja schon durch.
 
E

Evolith

Unsere Tür (auch mit Glas dabei) wurde auch sofort komplett eingebaut. War recht gut geschützt und da wo es uns zu dünn beklebt war, haben wir noch Malerkrepp darauf geklebt. Wir haben jetzt den Estrich drin. Bisher haben wir noch keine Macke gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben