Hauskauf Finanzierung mit wenig Eigenkapital ?

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hauskauf Finanzierung mit wenig Eigenkapital ?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

ja passt schon, notfalls wird dir der Makler und oder Hausbesitzer sagen was zu sanieren ist........ die kennen das Objekt
 
P

Peanuts74

Wollt ihr während der Sanierung schon im Objekt wohnen?
Würde ich aber komplett von abraten, denn es macht vieles aufwendiger und zeitintensiver.
Wenn nein, müsst ihr eine längere Zeit mit einer Doppelbelastung leben. Das heißt ihr müsst den Kredit und die Warmmiete begleichen.
Wie lange plant ihr denn für die Sanierung?

Und Werkzeuge sind wie Bauexperte schon geschrieben haben auch nicht billig. Man muss diese entweder Kaufen oder Leihen.
Und das Kleinvieh macht beim Bau eine Menge Mist.

Was die Werkzeuge angeht, wir hatten einige teurere Sachen, die man später wahrscheinlich nie mehr braucht, von guten Herstellern bei Ebay gebraucht gekauft und später wieder verkauft.
Das einzige Problem, man muss das Geld quasi vorstrecken, was schnell in die Tausende gehen kann. Jedoch haben wir insgesamt kaum Verlust gemacht, wenn man überhaupt davon sprechen kann, denn schließlich haben wir die Sachen ja auch ordentlich genutzt.
Bei einigen Schnäppchen haben wir sogar minimalen Gewinn gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben