Hauskauf,Dachbodenausbau illegal? Rückbau?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskauf,Dachbodenausbau illegal? Rückbau?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Man darf in Foren sowas gar nicht fragen, weil die Millimeterhermänner das Thema sofort an sich ziehen. - Ja, das Leben ist gefährlich, endet tödlich, mit Glück ohne Demenz vorher, und man kann auch im Feuer umkommen.....
 
L

Lumpi_LE

Eine Arbeitskollegin hat eine ETW mit Dachzimmer gekauft. Das war jedoch nicht bewilligt und ist nicht genehmigungsfähig und nicht mehr begehbar. Es gab dazu eine Unterlassungsverfügung. Es gab keinen 2. Rettungsweg.
Bei einem Mehrfamilienhaus ist das so, bei einem Einfamilienhaus nicht. Das sind 2 paar Schuhe.
 
C

cschiko

Wäre mir so was von egal, ob genehmigt oder genehmigungsfähig. Freue Dich einfach übers Zimmer. Würde ein Fernseher nebst Couch im Keller stehen, wäre es genauso gut und kein Mensch würde fragen.
Wäre es mir auch, solange die Räume nicht im Kaufpreis als Wohnfläche oder so berücksichtigt sind. Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben, es ist ja am Ende so das viele Dachausbauten eben nicht genehmigt sind. Was aber soweit dann eben auch erst mal egal ist.
 
Nordlys

Nordlys

Eine Immobilie hat nie einen qm Preis, sondern einen Marktpreis. Und wenn der korrekt ist, ist das Haus weg, egal ob mit oder ohne Panelstube unterm Spitzdach. K.
 
M

Mottenhausen

Was soll daran illegal sein? Den Dachspitz als Lagerraum zu nutzen ist doch völlig normal. Wo soll die Grenze der "Ausbaustufe" von Lagerraum zu Wohnraum sein? rohe OSB Platten sind ok, Presspanele nicht?

Die letztliche Nutzung ist dann wieder ein anderes Thema. Wenn ich das Bett dort sehe, weiß ich schon, wie der Voreigentümer das hauptsächlich genutzt hat... "Fernsehzimmer", ja, is klar.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben