Hausbau planen jetzt noch möglich?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausbau planen jetzt noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peter Pohlmann

Also derzeit ist es schon so, dass hier in Deutschland niemand ein Auto bauen kann. Ausser Tesla natürlich. Aber bei allen anderen stehen die Bänder derzeit still.
 
P

Pinkiponk

Also derzeit ist es schon so, dass hier in Deutschland niemand ein Auto bauen kann. Ausser Tesla natürlich. Aber bei allen anderen stehen die Bänder derzeit still.
Off topic: Weshalb kann Tesla weiterbauen und die anderen nicht? Ich liebe Tesla und sah gerade vorhin wieder einen Tesla auf dem Parkplatz ... wirklich schön. Innen und außen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich vertraue darauf, dass der Kapitalismus mittelfristig Wege findet um mit fehlendem Material umzugehen. Entweder es werden neue Quellen erschlossen oder man geht effizienter mit dem Material um oder es wird durch anderes ersetzt. Oder die Nachfrage sinkt wegen der hohen Preise. Kurzfristig, im Sinn von 1-3 Jahre, wird es die eine oder andere Verwerfung geben, aber das gehört dazu. Es hat ja zum Beispiel keiner die Autoindustrie dazu gezwungen ihre Produktion über ganz Europa zu verteilen. Das war eine unternehmerische Entscheidung und jetzt kommt das unternehmerische Risiko dieser Entscheidung zum Tragen. So wie es schon 2020 die Lieferketten geschreddert hat und dieses Jahr in China noch einiges auf uns zukommt.

Off topic: Weshalb kann Tesla weiterbauen und die anderen nicht? Ich liebe Tesla und sah gerade vorhin wieder einen Tesla auf dem Parkplatz ... wirklich schön. Innen und außen.
Tesla hat als Firmenphilosophie die vertikale Integration, spricht möglichst die komplette Kette im Unternehmen zu halten. Kann man machen, setzt aber voraus dass man sämtliche Bauteile so gut und günstig produzieren kann wie ein spezialisierter Zulieferer.
Von den real existierenden Teslas finde ich keinen gut, das Model X finde ich sogar potthässlich. Der Cybertruck hätte am ehesten was.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben