Hausbau ohne Eigenkapital oder wie geht man vor?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausbau ohne Eigenkapital oder wie geht man vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Können tut man viel, so lange die Bank davon überzeugt ist, ihr Geld auch zurück zu bekommen.

Entweder hat man alternative Sicherheiten, ein sehr gutes Einkommen oder hat eine entsprechend hohe Tilgung. Oder eine Kombination aus allem drei.
 
B

Bieber0815

Kann man diese Nebenkosten nicht auch mit finanzieren?
Man kann (es gibt Leute, die finanzieren Telefone oder Kühlschränke), aber die Zahl der Anbieter, die das machen, ist schon sehr klein. Selbst 100 % bekommst Du nur bei Top-Bonität, also anfängliche Tilgung ab 3 % p.a. Je nach Bundesland und Umständen benötigst Du mehr als "110 %" und das beinhaltet dann nur die "harten" Nebenkosten, aber keine Spesen, keine Möbel etc. Am Ende willst Du 120 % finanziert bekommen. Rechne Dir mal aus, was das bedeutet und ob Du die Rate dafür aufbringen kannst (aktuell würde ich von eine Annuität von 6 % der Kreditsumme ausgehen). Hinweis: nicht Du entscheidest, ob Du die Rate tragen kannst, sondern die Bank nach eigenem Ermessen.
 
P

Payday

nicht zu vergessen das eine 100% oder 120% Finanzierung auch deutlich höhere Zinsen nach sich ziehen. macht man nun noch lange Sollzinsbindung, haste eigentlich nichts mehr vom niedrigen Zinssatz über
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben