Hausbau Ja oder Nein? Wir wollten dieses Jahr anfangen zu bauen!

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbau Ja oder Nein? Wir wollten dieses Jahr anfangen zu bauen!
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Famryk

Naja, da muss man aber auch aufpassen. Wir sind zu einer Baufirma gekommen, die wollten dafür mehr Geld haben. Jetzt sind wir mit einem Bauträger übereingekommen, und es passt bis jetzt alles. Haben auch sehr viele positive Referenzen bekommen.
 
R

Renia

Wenn Ihr gute Referenzen habt, die nicht gerade von Bauträger direkt sind, dann könnte Ihr entspannt sein. Das Wort Bauträger allein kann aber schon ein Hinweis auf ein späteres Problem sein.
Ich habe bereits von vielen Leuten gehört, dass es Bauträgern gegenüber dem Bauherren darauf ankommt zu argumentieren wie teuer alles ist und gleichzeitig die Handwerker drückt indem sie behaupten, dass es viel billiger sein muss.
Das an sich ist noch logisch. Logisch ist leider auch, dass es meistens auf Gewinnmaximierung ankommt, und nicht auf Sparen für den Bauherren.
Wer glaubt, dass ein Bauträger einen Bau trägt, der meint auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
 
F

Famryk

Wir haben mit vielen Firmen Kontakt gehabt und sehr gut abgewägt. Klar, man hat kein Sorglospaket, wenn eine Firma dazwischen geschaltet ist. Den Vorteil, den wir halt noch haben ist, dass wir im gleichen Ort bauen, in dem wir noch wohnen. Somit können wir täglich anwesend sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei der Firma. Und die Firmen arbeiten schon 15 Jahre mit ihm zusammen. Es war uns wichtig, dass es kein Generalunternehmen ist, wir haben einen regionalen Bauträger, der auch nur bis zu 15 Häuser im Jahr baut.
Freu mich auch schon, denn in einem Monat geht es los, wenn alles gut läuft.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben