Hausbau - Ist das realistisch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausbau - Ist das realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Wenn Ihr mit 3.600 € im Monat nicht zum Sparen kommt, stimmt etwas in Eurer Haushaltsplanung nicht.
950 € Warmmiete (geschätzt) und 2.600 € Lebenshaltung bei drei Personen - echt stramm!!!
 
A

astad

Hab doch gesagt, dass wir sparen?? Aber halt wenig in meinen Augen. Außerdem gehen von 3600 noch 340 für die PKV ab.
 
N

nordanney

Sparen ja, aber Du sagtest "mal hier und da". Also lebt Ihr meistens sehr gut.
Es sollten mindestens 500€ regelmäßig drin sein. Führt Ihr ein Haushaltsbuch?
 
H

HilfeHilfe

Hab doch gesagt, dass wir sparen?? Aber halt wenig in meinen Augen. Außerdem gehen von 3600 noch 340 für die PKV ab.

und du fühlst dich unwohl ? Immerhin hast du vor Max. 900 € als Rate zu haben. Wie stehen die Chancen das dein Mann in einen guten sicheren Job zurückkehrt ?

Die 200k haben die anderen schon beschrieben. Es werden dann eher 250-300k werden. Dann wird es auch nichts mit 900 € Rate....

Gut ihr habt ja offensichtlich ein lastenfreies (?) Grundstück. Aus Eigenkapital bezahlt oder geschenkt bekommen ?
 
A

astad

Eigentlich sagt unser Plan, dass wir das locker zahlen können (auch jetzt). Aber DANN wäre kein Sparen mehr drin. In den letzten Monaten kamen nur auch einige Sonderausgaben, die wir dann quasi vom laufenden Konto und nicht vom Gesparten bezahlt haben. Das verfälscht das Sparpotential glaub ich subjektiv.

Mein Mann geht davon aus, dass er wieder nen Job findet. Zur Not käme ja auch ein 400€ Job und ich Vollzeit in Frage, um auf die 4000€ zu kommen, die wir anpeilen.

Wohnen momentan noch in NRW, sorry.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben