Hausbau-Gutschein von einem großen Hersteller - seriös?

4,50 Stern(e) 4 Votes

€uro

....@€uro: Was genau willst du mir sagen? Dass es naiv oder blauäugig ist, an einer Auktion teilzunehmen?
Mit Sicherheit!
...Oder dass es naiv oder blauäugig ist, sich über das Thema zu informieren?
Mit Sicherheit nicht, im Gegenteil, es ist immer ein Vorteil sich vorher zu informieren!
...Ein hilfreicher Beitrag sieht anders aus. ...
Was ist ein hilfreicher, objektiver, verkaufsunabhängiger Beitrag? ;-)

v.g.
 
M

MichaelaReuter

Also wirklich.
Wenn das eine strategische Provokation gewesen sein sollte, dann kann ich Ihnen, €uro, nur dringend empfehlen über alternative Akquiseansätze nachzudenken. Oder Ihr Business Modell. Oder beides.
 
emer

emer

Euro's Steckenpferd ist die Energie. Wenn du also das Haus ersteigert hast und dann die Energieberatung brauchst, hat er bestimmt auch hilfreichere Aussahen zu treffen. Gewinnspielberatung ist nicht jedermanns Sache. :)

Wer was mit seinem Geld macht, ist letztlich seine Sache. Was wenn dir hier jemand oder alle sagen: "ja super, mach da mit" und es geht in die Hose? Dann kannst du dennoch nur dich selber zur Verantwortung ziehen, weil du auf die fehlgeleiteten Aussagen wildfremder gehört hast. Andersrum hätte ja auch niemand etwas von die zu erwarten wenn du die Kiste für einen Euro bekommst und 249.999 sparst.

Ein Business ist immer ein geben und nehmen, mit dieser Weisheit geht es nämlich immer auf.

Memo an mich selbst: Euro nicht für Hilfe und Tipps bei Gewinnspielen anquatschen.
 
Der Da

Der Da

ich denke es ist naiv an ein Schnäppchen zu glauben. Ob es nicht dann doch einem guten Zweck zu Gute kommt, warum nicht. Ich denke der Anbieter (den man durch schnelles Googeln herausbekommt) wird sich was dabei gedacht haben, und es nicht aus reiner Nächstenliebe tun. Immerhin gibts ein Mediales Echo, und Werbung kostet.

Aber ich sehe keinen Grund, wenn das geschäft gut läuft hier auch was abzugeben. Meine Firma sponsert auch mehrere Spielerteams in Kreisligen und Randsportarten. Das machen wir sicher nicht zur Kundenaquise, denn ich glaube nicht dass unsere potentiellen Kunden das Spiel der Damencricketmanschaft sehen wird. :)
Aber mein Chef will eben, vielleicht auch steuerbedingt, von unserem Erfolg was abgeben.

Wenn jeder ein bisschen gibt, wird die Welt eine bessere...
 
Der Da

Der Da

zumal die Auktion heute noch 54 Tage läuft, das Mindestgebot noch nicht erreicht ist, und das Gebot schon bei knapp 100 000E liegt.... und wie jeder weiss geht der Preis erst am Ende hoch :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben