Hausanschlüsse

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausanschlüsse
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Bei uns haben sich auch alle beteiligten Firmen (3 Stück) außer Telekom ohne unser zutun untereinander abgesprochen. Der Telekom habe ich den Termin mitgeteilt und sie kamen auch genau pünktlich. Überhaupt kein Thema.
 
M

Müllerin

Am Telekom Bauherrenservice kommt aber niemand vorbei.
DAS sind eh die unverschämtesten. 800€ für ein Kabel durch ne Leitung ziehen und anklemmen.
Alles andere soll bauseits gestellt werden. Also buddeln und Leerrohr und verfüllen.

Aber nicht bei uns. Netterweise haben wir einen örtlichen Glasfaseranbieter ohne Mondpreise. Ansonsten gäbs auch noch so was wie Congstar Homespot. Dafür braucht man gar kein Kabel.
 
Nordlys

Nordlys

Es war hier so. Mitte August. Beteiligte Firmen: der GU, der Sub des ZVO für Gas und Wasser aus Lübeck, der Sub der Telekom aus Kiel, der Sub der Netz AG auch aus Kiel, aber mit Telekom nicht identisch. Der GU ruft an. Morgen kommt ZVO und legt Gas und Wasser, die sind am Tiefsten, ich hab mit Strom gesprochen, die wollen dann nen Tag später, sprechen Sie mit dem Bauherrenservice?....Was geschah! Der ZVO kam nicht. Der Strombuddler legte dennoch los und legte sein Stromkabel. Ich krieg das mit: Männer, das baggert der andere doch wieder kaputt. bitte bitte lasst den Graben auf, damit er eure Leitung sieht. Nein, dürfen wir nicht, aber wir binden gelbe Plastikfähnchen dran, damit er es findet. Drei Tage drauf der Lübecker, der des ZVO. Flucht über die Kieler von der Netz AG. Idioten, hätten warten müssen...Ja, ihr wolltet doch vorher...Klappte aber nicht, in A. war ne Gasleitung gebrochen, das ging vor. Sie buddelten also vorsichtig alles auf Sie erwischten das Stromkabel nicht und legten darunter Gas und Wasser. Ich bestach sie mit 50,- Euro, so dass sie das Telekomleerohr-vom GU mir geschenkt, sehen Sie zu wie Sie es reinkriegen!- übers Stromkabel packten. Sie taten es. Ich flehte sie an, lasst bitte das Kopfloch, dann findet der von der Telekom auf Anhieb...sie liessen sich erweichen, dürfen wir aber nicht, ihre Verantwortung. Ich ruf den Bauherrenservice an. Es ist alles bereit, wo seid ihr? ja, Sie sind eigentlich noch gar nicht dran. Ach? Aber das Kopfloch ist auf das Leerrohr liegt, Pilotleine drin, die vom ZVO sind weg, in 15 Minuten ist euer Kabel drin, sonst muss ich mit meiner Frau das Loch händisch zu schaufeln, bitte das nicht. Man erweicht sich, gibt mir die Nummer des Bauleiters der Kieler Subfirma, die Handynummer. eine vierschrötige Stimme meldet sich: Wou ham Sie diesä Nummäh här? Telekom Bauherrenservice, die Lage ist so und so. Jou, maa ssähn, wat sich moken lässt, sünd ja in de Nähe, wenn der Baggerführä hüüt Aabend dat noch schafft...Er schaffte es, kriegte Trinkgeld, meine Kabel waren alle drin. Mehr Glück als Verstand. Karsten
 
M

Maria16

Insgesamt wären bei uns die Einsparungen dafür, dass eine Firma nicht graben muss, so gering gewesen, dass uns drei verschiedene Buddelaktionen letztendlich egal waren. Da waren uns unsere Nerven einfach mehr wert.

Insb. die Firma, die Strom und Telekom gemacht hat, war bei der Terminvereinbarung eine Katastrophe und es hätte beim besten Willen nicht funktioniert, die zeitgleich mit den anderen herzubekommen. Wichtig war uns dann nur, alle in der richtigen Reihenfolge (wer liegt wie tief) und rechtzeitig für entsprechende Bauschritte (insb. Gas vor Beginn der Estrich-Aufheizung!) reinzubekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben