Haus mit Elektroheizung und gemauertem offenen Kamin

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus mit Elektroheizung und gemauertem offenen Kamin
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ein Kamin ist ne schöne Sache, wenn man günstig an Holz kommt. Die Schwiegereltern und gute Freunde haben je einen und das ist schon toll, eine schöne Wärme. Beide haben Gärten und einige Möglichkeiten regelmäßig an billiges oder kostenloses Holz zu kommen. Wir zB heben immer größere Äste usw auf und die nehmen sich das dann mit.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, ich kenne Elektroheizungen und von meiner Oma als Nachtspeicherofen und das ist ein Groschengrab.
 
S

Stainless

So kurz noch als Abschluss dieses Themas. Es hat sich bei diesem Haus um eine Teilungsversteigerung gehandelt, die dann wenige Tage vorher abgesagt wurde. Gründe dafür werden einem nicht genannt.

Daher hatte ich auch leider keine Unterlagen zum Haus und konnte mit dem Vorbesitzer nicht sprechen. Aber hatte sich dann ja eh erledigt.

Hat jemand schonmal mit einer solchen Versteigerung Erfahrung gemacht (negativ oder positiv) Oder Vielleicht durch eine solche sein Eigenheim erworben.

Ich muss sagen auch wenn die Versteigerung nicht abgesagt geworden wäre, wäre mir das letztendlich echt zu heiß gewesen. Zu viele Unklarheiten/Risiken etc.
 
N

nordanney

Hat jemand schonmal mit einer solchen Versteigerung Erfahrung gemacht (negativ oder positiv) Oder Vielleicht durch eine solche sein Eigenheim erworben.
Aus klassischer ZV eine Doppelhaushälfte erworben. Ohne Besichtigung, Fotos oder konkrete Angaben auf blaue hin ersteigert (Haus war aber erst ein paar Jahre alt). Daher war das Gutachten ohne rechte Aussagekraft - da ich aber aus der Branche komme, konnte ich das Haus durch eine Außenbesichtigung in der Siedlung gut einschätzen.
Positiv: Schnäppchen (ein paar Jahr später mit 50% Gewinn wieder verkauft)
Negativ: Ins eigene Haus mit dem Schlüsseldienst einbrechen müssen. Dann festgestellt, dass Vorbesitzer und Angestellte der Vorbesitzer das Haus von jetzt auf gleich verlassen hatten (Fotoalben, Einbürgerungsurkunde, Geschäftsunterlagen usw. waren noch drin inkl. Lebensmitteln, die schon Beine bekommen haben). Dazu wurde alles ausgebaut, was nicht niet- und nagelfest war. Von der Sat-Schüssel über Badewanne, Armaturen, Sauna, Büsche und Pflanzen aus dem Garten. Dazu ein hässlicher Inneneinrichtungsgeschmack (Steinputz im gesamten Haus - in den Kinderzimmer war noch Blut neben den Lichtschaltern zu sehen, wenn die Kids mal wieder neben den Schalter gehauen und sich die Knöchel aufgerissen haben).

Fazit: Würde ich auch zukünftig machen. Als Laie z.T. ein unkalkulierbares Risiko. Hatte schon Eigentümer, die haben vor der ZV noch "mal eben" alle Wasserleitungen fein angebohrt und die Löcher wieder verputzt. War eine riesige Sauerei, ist aber nicht strafbar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben