Haus kaufen mit unklarem Auszug Verkäufer

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Haus kaufen mit unklarem Auszug Verkäufer
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kapitänin

Hoffentlich denken Eure Käufer nicht so wie ihr ;)

Ein definierter Termin ist schon besser im Kaufvertrag. Hoffentlich könnt ihr den Vertrag dann auch erfüllen... die können ja zur Zeit genauso denken „hoffentlich rücken die rechtzeitig mit der Kohle an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr Haus verkaufen“ :eek:
Die Verkäufer haben kein Risiko. Die Zwischenfinanzierung läuft über die Eltern. Bis das Haus hier verkauft ist.

Wie ist das mit dem Obulus gemeint?
 
H

HilfeHilfe

Die Verkäufer haben kein Risiko. Die Zwischenfinanzierung läuft über die Eltern. Bis das Haus hier verkauft ist.

Wie ist das mit dem Obulus gemeint?
Der aktuellen Mieterin mit Geld nachhelfen das sie zum Auszug bewegt . Das vor dem Kauf . Selbe Situation bei Kollegin erlebt . 7.500€ schriftlich fixiert schon war jede Wohnung gut genug . Meist sind die Problemfälle ja auch schwach finanziell aufgestellt . Da lockt das Geld
 
Q

quisel

Obacht bei so einem Sachverhalt:
Alter und Krankheit können eine Vollstreckung des Räumungstitels verhindern! Ich würde in so einer Situation definitiv einen Anwalt konsultieren, was dort die sinnvollste Formulierung bzw. Regelung ist!
 
K

Kapitänin

Obacht bei so einem Sachverhalt:
Alter und Krankheit können eine Vollstreckung des Räumungstitels verhindern! Ich würde in so einer Situation definitiv einen Anwalt konsultieren, was dort die sinnvollste Formulierung bzw. Regelung ist!
Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon. Hatte aber "gehofft" dass das nur bei Miete gilt.
Mir tut das so leid. Ich Klinge voll herzlos. Müssen ja aber irgendwie auch sehen wo wir bleiben :(
 
Q

quisel

Ich denke, man sollte das auf dem Schirm haben und mit den Verkäufern mal die Bedenken besprechen. Ich glaube kaum, dass sie das Haus verkaufen, um euch zu verar*****. Das meiste ist ja schon genannt worden.

Wir hatten eine ähnliche Situation. Verkäuferin im Alter von 94 Jahren. Bei uns lag eine vollstreckbarer Räumungstitel vor sowie ein spätestens Übergabe Datum und Übergang Zug-um-Zug. Was wir nicht gemacht haben, aber definitiv beim nächsten mal mit aufnehmen würden: Miete für jeden Tag, den das ganze in Verzug gerät.

Das ganze hätte aber wie gesagt durch das geltend machen von „Gebrechlichkeit“ auch nach hinten los gehen können. Weiß nicht, ob es da überhaupt eine Lösung gibt, die einem da eine 100%ige Sicherheit gibt - aber braucht man die? Etwas Nervenkitzel muss doch auch dabei sein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben