Haus bauen, Zukunftspläne - Bausparer oder Zinsen jetzt nützen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus bauen, Zukunftspläne - Bausparer oder Zinsen jetzt nützen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hans1986

Ok aber ist es nicht schlau sich jetzt den guten Zins mit einem Bausparer für in 10 Jahren zu sichern?
Wenn die Zinsen bald wieder steigen, ärgern wir uns, dass wir die Zinsen nicht gesichert haben.

Ich glaub Riestern fällt für mich eh raus, da ich da zu unflexibel (verkaufen/vermieten) bin und der Staat einem das Geld ja nicht schenkt sondern wieder haben will.

Was würdet ihr denn als Sparsumme als Ziel nehmen?
ich denke 100.000 könnten wir bis wir beide 30 sind schaffen.
 
H

Hans1986

Wie östlich von München wohnt ihr,bzw plant ihr zu bauen, dass der qm-preis so gering ist.
im Westen sind wir bei 1000 Euro angekommen, unbebaut versteht sich.
Wir wohnen bei Erding, etwas mehr östlich...

Hier kostet der qm in Stadtnähe ca 400€ und in ländlicheren Gegenden ca 100€
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67501 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben