Haus auf Grundstück der Eltern - Erbschaftsprobleme?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Haus auf Grundstück der Eltern - Erbschaftsprobleme?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pianist

Leute, bitte ernsthaft bleiben... Ich bin mit meinem Berufsleben vollständig ausgelastet, so dass ich eigentlich keinerlei Baustellen im Privatleben haben möchte.
 
Y

ypg

Leute, bitte ernsthaft bleiben... Ich bin mit meinem Berufsleben vollständig ausgelastet, so dass ich eigentlich keinerlei Baustellen im Privatleben haben möchte.
Mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben!
Ich würde mal sagen: Dein ganzes persönliches Leben ist eine Baustelle, sodass Du Dich in die Arbeit flüchtest.
Wenn das wirklich so stimmt, was Du bis jetzt geschrieben hast (Mutter fragt nach, wo Du um 22 Uhr bist; Papa möchte Überblick über Deine Finanzen haben) Mir fallen persönlich auch zu viele Worte wie Schuld und Dankbarkeit ... man, man... Du tust mir echt leid. Du kannst ja nichts für Deine Eltern, aber als erwachsener Mensch musst Du mal Dein inneres Kind loslassen, es erkennen und differenzieren. Du bist ein erwachsener Mensch und dem sollten Deine Eltern in Augenhöhe begegnen.
 
P

Pianist

Ich habe mich bisher mit meinen Eltern immer sehr gut verstanden. Allerdings war ich auch immer brav und folgsam. Ich habe einfach die Sorge, dass das gute Verhältnis leidet, wenn ich jetzt Forderungen stelle. Ich habe noch nie irgendwelche Forderungen gestellt...
 
N

nordanney

Ich habe einfach die Sorge, dass das gute Verhältnis leidet, wenn ich jetzt Forderungen stelle. Ich habe noch nie irgendwelche Forderungen gestellt...
Wie alt bist Du? Schon erwachsen? Du kannst noch immer nicht mit Deinen Eltern wie mit anderen Erwachsenen reden?

Junge, nabel Dich mal ab und führe Dein eigenes Leben. Dann klappt es auch mit der Nachbarin
 
U

User0815

Ganz ehrlich: bei dem was du hier schreibst, wäre ich als tatsächliche Single-Frau schneller weg als du schauen kannst, selbst wenn du aussiehst wie Nick Bateman und das Konto von Brad Pitt hast.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben