Haus auf Grundstück ausrichten: Nord-Süd / Ost-West, was beachten?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Haus auf Grundstück ausrichten: Nord-Süd / Ost-West, was beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich würde verstehen, dass man einen Teil des Grundstück verkaufen muss, um finanziell das Projekt überhaupt stemmen zu können. Aber Kompromisse für ein Luftschloss, was es höchstwahrscheinlich nie geben wird? Nö.
Und wenn es ohne Kompromisse für den Bauherren gehen wird, Katja? Wir sehn hier ja kein Engstellengrundstück. ;)
 
kbt09

kbt09

@ypg .. habe gerade keine Lust Karos zu zählen und daraus auf Maße zu schließen .. welche Grundfläche sollen denn die Häuser haben?
 
Y

ypg

@ypg .. habe gerade keine Lust Karos zu zählen und daraus auf Maße zu schließen .. welche Grundfläche sollen denn die Häuser haben?
So ca. 10 x 12.. Doppelgaragen auf 6x6, dynamisch Anpassung möglich. Ich bin ja nicht so im Stadtvillen-Genre drin wie Du, denn mit denen wird es schwieriger. Aber diese Dinger wollen die TE zum Glück nicht ;)
 
kbt09

kbt09

Doppelgaragen auf 6x6,
Dann ist dir aber ein Proportions-Fehler unterlaufen, denn, wenn ich das Garagenmaß von 6 m Breite mal nach links weitersetze,
1647991804912.png


dann komme ich auf 45 m Grundstücksbreite. Das war im übrigen der Grund warum ich nachgefragt habe, weil die Verhältnisse so unproportional aussahen.

Ich bin übrgens kein Verfechter von Stadtvillen etc. ... ganz im Gegenteil, weiß auch nicht, wie du darauf kommst.
 
Y

ypg

dann komme ich auf 45 m Grundstücksbreite.
uih, wenn ich das abzähle, dann sind es tatsächlich 45… Mist. Da habe ich mich vertan :(
bzw ich nicht: ich habe die 30 Meter als Referenz genommen: diese Angaben von o zu o werden dann wohl nicht stimmen! :(
[QUOTE="kbt09, post: 565234, memb
Ich bin übrgens kein Verfechter von Stadtvillen etc. ...
[/QUOTE]
Ich habe Dich mit Katja verwechselt :cool:
 
kbt09

kbt09

@ypg .. mir ist das halt aufgefallen, weil ich mich auch damit beschäftigt habe. Ich hatte mir in Coreldraw das Grundstück mal so angepaßt, dass ich halbwegs die angegebenen Maße abbilden kann. Da gibt es schon etwas Diskrepanzen, entweder sind die Umrisse verzerrt, also nicht proportional gescannt oder so oder die Maße sind nicht so ganz genau angegeben. Hier mal mein Zwischenstand
haus-auf-grundstueck-ausrichten-nord-sued-ost-west-was-beachten-565241-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben