Hat jemand FTTH (fibre to the Home) gemacht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hat jemand FTTH (fibre to the Home) gemacht?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Dann übe dich in diesem Fall in Beherrschung. Wenn deine Kisten eh im RZ stehen, was ist dann an 50Mbit so falsch? In 5-10 Jahren wird das Glas auch dort angekommen sein.
Wobei ich das als Versagen der städtischen Planer werte. Man muss die Telekom nur rechtzeitig ins Boot holen. Gerade in gehobenen Neubaugebieten liegt hier überall Glas der Telekom. Selbst dann, wenn regionale Versorger oder Kabelanbieter was gelegt haben. Der Investment ist halt viel geringer, wenn ein Neubaugebiet erschlossen wird.

Lagerst ansonsten deine lokale Arbeitsumgebung komplett in die Wolke, RZ oder sonst was aus. Dann spielt Bandbreite keine Rolle mehr, nur noch Latenz.
 
C

Caspar2020

Wat bin ich froh das es hier 100/200 MBit Vdsl gibt.

Also das man schnelles Internet braucht ist das eine aber dafür nen 39.000€ auf den Tisch legen?

Die Technik ist doch quasi veraltet bevor die den verteilerschrank zugeworfen haben. Aber du musst dich wohl fragen wer dich hier abzieht

Wie hoch sind die Kosten für FTTH?
Der Preis für den Hausanschluss liegt bei rund sechshundert Euro. Hier müssen Sie in der Regel nicht mehr bezahlen als für die konventionelle Technik. Und auch die monatlichen Internettarife unterscheiden sich kaum von den klassischen DSL-Anschlüssen.
Wohl bei der Unternehmer Sparte, wa?
 
A

Alex85

Ne man kann bei der Telekom als Privatkundenprodukt nen individuellen FTTH Anschluss ordern. Also dort, wo eigentlich nicht ausgebaut ist. Dafür wird man kräftig an den Kosten daran beteiligt.

Wenn es aber VDSL 50 gibt, frage ich mich, was da 39T€ kosten soll. Das Glas liegt ja schon bis zum Outdoor-DSLAM bzw die Vermittlungsstelle ist dicht dran. Das untermauert nur den Eindruck, den ma. im Netz zum "Mehr Bandbreite für mich"-Produkt lesen kann: Reines Marketingprodukt
 
H

hbf12

Brauchst du wirklich zu Hause soviel Bandbreite?

Ich meine wenn ich mit vielen Daten arbeite, mache ich dass auf einer Remote Maschine in der Firma und muss nur per Fernwartung dahin kommen.
 
S

Steffen80

Die Kosten bestehen hauptsächlich aus Kosten für Tiefbauarbeiten vom Haus bis zum Verteiler und das ist ein ganzes Stück.

Naja..auch beim Surfen (das mache ich sehrrr viel..ich schau mir praktisch den ganzen Tag Webseiten an ) ist es schon ein Unterschied. Als ich vor einigen Jahren von 30 mbit auf 130 gegangen bin...war das ein mächtiger "ah ha" Effekt
 
A

Alex85

Sagst du eigentlich irgendwann auch mal Nein oder kann man dir alles verkaufen?

Aber ja, mit Glas hättest du wohl Freude, denn der eigentliche Unterschied wird die verringerte Latenz sein und nicht vorrangig die höhere Bandbreite. Das dürfte auch der Unterschied sein, den du zwischen 30 MBit (VDSL?) und 130 MBit (Kabel) gemerkt hast.
Aber 39k? Bleib mal auf dem Teppich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben