Hat jemand FTTH (fibre to the Home) gemacht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hat jemand FTTH (fibre to the Home) gemacht?
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Es gibt auch 400 MBit Kabel. Aber wie Alex schon sagte, beim Surfen spielt die Bandbreite in diesen Regionen kaum eine Rolle, was zählt ist die Latenz und die Power Deines Rechners.
 
S

Steffen80

Das mit der Latenz könnte es wirklich sein. Ich habe mir da nie Gedanken drum gemacht. Guter Hinweis. Naja nicht nur zum surfen, hier werden auch tgl. nachts inkremental Backups der Server von RZ zu mir geschrieben. Da ist es aber wurscht ob es statt 1h dann 3h dauert..
 
A

Alex85

Backups lassen sich auch auf ein anderes System außerhalb der eigenen vier Wände schieben. Das dürften Peanuts sein.
 
tomtom79

tomtom79

Alternativ skytron " ist bei uns seit Jahren bewährt" 2.000 MBit/s up und Down gibt es bei euch sowas nicht ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben