Gute Architekten Planungssoftware?

4,80 Stern(e) 5 Votes
I

inkoluni

Hallo,

ich auf der Suche, nach guter 3D Hausplannungssoftware.

Ich habe einen Haus in SolidWorks 3D PLM Software erstellt und könnte diesen z. Bs. als STEP IGES DXF usw. Format exportieren. Kennt jemand eine Software, in die ich mein Grundriss oder sogar vielleicht das 3D Modell importieren kann und so Sachen, wie möbel, Fenster, Türen, Bodenbeläge usw. einsetzen kann. Und dann Fläche und Volumen berechnen kann.

Für interessante Vorschläge wäre ich euch sehr Dankbar.

Gruß
Konstantin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kiwi

Ich arbeite beruflich mit Nemetschek Allplan;
3D Daten kann man einlesen und selbst erstellen - und auch ganz normal in 2D.
Möbel, Fenster, Fläche etc. ist auch alles möglich.
Die Software ist nach meiner Meinung teuer - wie vielleicht auch andere CAD Programme.

Man kann auch eine kostenlose Testversion dort anfordern. Einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Hausplaner / Gartenplaner / Elektroplaner gibt es 16 Themen mit insgesamt 118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben