Gussek Haus Erfahrungen, Gussek Haus Preise?

4,50 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Insgesamt ca. 240m². Am Ende ist es ein Zweifamilienhaus geworden. [...] Was mir Elektroingenieur und gelernter Elektroinstallateur schlecht aufgestoßen ist, war, dass kein Weg dazu führte, dass man eine zusätzliche Unterverteilung für das obere Stockwerk erhält.
Du willst ein echtes Zweifamilienhaus (also mit zwei vollen Mehrpersonen-Wohneinheiten) bauen und der Hersteller ist nicht in der Lage, die Zähler- und Sicherungskreise entsprechend zu separieren ??? - womit begründet man dies ?
Aufgrund von Änderungen für die Fassade (zugegeben selbstverschuldet) hatten wir die Baugenehmigung Mitte April/23. [...] Meine Nachfragen bzw. der Wunsch auf Vorlegen einer präzisen Projektplanung wurden ignoriert bzw. weggewischt. Sowas gibt es bei uns nicht. Also kurz gesagt: keine Kommunikation. Man erreicht keinen kompetenten Ansprechpartner bei der Planung. [...] Ich bin kurz davor zu kündigen und mir jemand anderes zu suchen.
Da hier nur sehr wenige Besucher aus der Zukunft schreiben, vermute ich "/22" gemeint. Wie ein solches Unternehmen jahrzehntelang ohne Struktur operieren soll, kann ich mir nicht vorstellen. Bist Du "in Deiner Ecke" so ziemlich der einzige Kunde von denen, daß es am Mangel an Subunternehmerbeziehungen liegen kann ?
 
B

blubbernase

Nein, das Problem haben alle, die 2021 unterschrieben haben. Gussek Haus hat schlicht zu viele Häuser verkauft. Oktober 21 hat Gussek Haus noch mit 15-18 Monaten durchlaufzeit und Festpreisbindung Verträge gemacht, ab November 21 hat Gussek Haus es auf 24 Monate erhöht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gussek-Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG gibt es 6 Themen mit insgesamt 38 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben