GU Angebot erhalten - Einschätzung faires Angebot?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: GU Angebot erhalten - Einschätzung faires Angebot?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AllThumbs

Sagen wir mal so: Für 15 K AUFPREIS (zusätzlich zu den 10 K Standardkosten) hätten wir bei uns noch nicht einmal eine Etage vollständig mit KNX/Netzwerk ausstatten können - ohne Parametrierung.
Ich sag ja, bin gespannt. Aktuell erstelle ich das Raumbuch und werde mir danach über Komponentenauswahl Gedanken machen. Brauch hier auch kein Basalte, sondern MDT Glastaster wird es in der Regel auch tun.
Je nachdem was der Eli sagt, muss dann entweder die Entscheidung noch einmal hinterfragt bzw. eingekürzt werden oder eben der Aufpreis geschluckt werden. Ich denke für 15k bekommt man schon etwas, sicher aber nicht die höchste Ausbaustufe (ja, die sowieso nicht). Fensterkontakte werde ich beispielsweise nur im EG vorsehen. Klar, nicht besonders smart, aber dort bringen sie mir am meisten Mehrwert.
 
P

pagoni2020

Es wäre eine Faltwerk Treppe. Hab ich jetzt wieder was dazu gelernt, dachte die Treppe heißt so wie ich im ersten Post geschrieben hatte ;) in der Bauleistungsbeschreibung steht "Bolzen-Faltwerktreppe" mit dem Foto der Treppe
Mann muss wirklich aufpassen. Ich hatte z.B. mal in einem Angebot von einer "Treppe in Faltwerkoptik" gelesen, was jedoch keine Faltwerktreppe war.....was man mit Worten so Alles kaschieren kann o_O
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben