Grundstück wäre vorhanden - 2.5 Geschossig bauen Voraussetzung!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Nur um jetzt pingelig zu werden: Was bedeutet hier "offiziell"? bloß weil es in den Landesbauordnung keine "halben" Geschosse gibt
Aber darum ging es hier nicht,
Genau! Worum ging es?

Problem ist auch, ich muss unbedingt 2,5 Geschoss bauen. auf diesen Grundstück.
Damit sollte wohl TE bewusst sein, dass er sich mal genauer mit dem Bebauungsplan auseinandersetzen soll, damit er - und auch wir - von richtigen Vorgaben ausgehen kann/können.
Oder von was gehst Du jetzt aus @maximax ?
 
M

maximax

Genau! Worum ging es?
Es ging darum dass die TE schrieb:

Problem ist auch, ich muss unbedingt 2,5 Geschoss bauen. auf diesen Grundstück. Sprich momentan ist das so, Einganstüre gehe ich rein und dann muss ich Treppen hoch gehen und da fängt der Wohnbereich an. (Ich glaube das sind 2,5 Geschoss?)
Daraus schlussfolgerte ich dass die TE sich nicht sicher ist was i.A. mit 2,5 Geschossig gemeint ist, und eigentlich 1,5 Geschossig mit Keller in Hanglage (im Sinne von dem was ein Verkäufer einer Fertighausfirma bei einer flüchtigen Preisauskunft darunter versteht) meint.

Ob dieser Keller nun planungsrechtlich ein Vollgeschoss ist oder nicht ist noch eine ganz andere Frage.

Ich hatte auch nicht behauptet dass die TE nicht in einen eventuell vorhandenen Bebauungsplan schauen soll. bloß muss sie sich dann noch näher im Detail damit beschäftigen Was sich unter den Vorgaben realisieren lässt.
 
M

milkie

Der TE sagt aber auch gern ohne Keller...
Vielleicht könnte der TE sich dazu äußern was überhaupt die Frage ist? Ich habe keine gefunden.
 
L

Leoo2014

Hallo,

die Frage ist, mit Max 250.000€ (+ alle Nebenkosten) kriegt man ein Schlüsselfertiges (komplett fertig) Haus hin?

Mit 1,5 und 2,5 Geschoss habe ich wohl was durcheinander gebracht.

Momentan ist es bei uns so:

Man geht die Einganstüre rein und dort befindet sich eine Treppe die nach Oben geht. Oben ist dann Küche, Wochzimmer, Bad.
Dann kann man nochmals 1 Treppe Hochgehen da befindet sich das Schlafzimmer + noch ne kleine Bühne wo man nochmals mit so ne kleine Dachtreppe hoch gehen kann.

Unten wo die Eingansgtüre ist, befindet sich das Heizungsraum, einen Abstellraum.

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 813 Themen mit insgesamt 16789 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben