Grundstück vorhanden - Basis-Inventar finanzieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück vorhanden - Basis-Inventar finanzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

sirhc

sirhc

Ich hätte da Bedenken was die Reaktion der Bank angeht, aber es wäre interessant zu erfahren wie du das letztlich löst.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich geb euch dann natürlich Bescheid. Da wir das über einen Vermögensberater, einem alten Freund von uns, machen, haben wir selber zur Bank keinen direkten Kontakt. Aber er meinte, er mache das schon. Halte euch auf dem Laufenden
 
H

HilfeHilfe

Ich geb euch dann natürlich Bescheid. Da wir das über einen Vermögensberater, einem alten Freund von uns, machen, haben wir selber zur Bank keinen direkten Kontakt. Aber er meinte, er mache das schon. Halte euch auf dem Laufenden

Deutscher Vermögensberater hin oder her ( auch mein Freund macht sowas).

Lass alles was besprochen / zugesagt worden ist schriftlich geben. Wenn ihr die 20k pauschal nicht abrufen könnt habt ihr ein Problem. Ihr könnt keine Baurechnung vorweisen und müsst evtl das Darlehen um den Betrag reduzieren was evtl eine Vorfälligkeitsentschädigung zur Folge hat
 
S

Sebastian79

Je nachdem, wie lange Eure Finanzierung läuft: Ihr zahlt bis zu 30 Jahre lang für Sachen ab, die Ihr evtl. gar nicht mehr habt - DAS würde mir eher zu denken geben und daher wäre eine 0%-Finanzierung bei einem Möbelhaus deutlich sinnvoller.

Das ist wie früher, dass immer ein Auto in einer Baufinanzieurng steckte - die Karre war lange auf dem Schrott, aber bezahlt hat man dafür trotzdem. Fällt so erst mal meist nicht auf, aber das ist dann eine Milchmädchenrechnung
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben