Grundstück und Nebenkosten - Bausumme realistisch?

4,20 Stern(e) 5 Votes
U

Username_wahl

Wir waren nun beim Finanzberater und er meint wir würden für das Haus viel zu viel bezahlen, insbesondere der Rohbau scheint ihm zu teuer und wir sollen uns nochmal ein paar Angebote einholen...
 
P

Payday

das sollte man generell, damit man einen überblick bekommt was was kostet. wenn man mit einen Architekt baut ist die preisfindung sowieso nochmal etwas schwieriger als mit einen bauunternehmen und "schlüsselfertig". wenn du dein Finanzplanung fertig hast solltest du nochmal pi mal auge 10% draufschlagen. ansonsten wirds am ende eh zur nachfinanzierung kommen. oder genügend reserve Eigenkapital bereitstellen. es gibt einfach zu viel kleinkram der dann doch aufsummiert.
 
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Naja 450000€ finde ich für ein 170m2 Haus etwas zu viel :-O. Wir lassen über einen Architekten bauen. Auch 2 vollgeschosse mit walmdach. Unser Preis liegt bei 350000€. Komplett bezugsfertig.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Naja 450000€ finde ich für ein 170m2 Haus etwas zu viel :-O. Wir lassen über einen Architekten bauen. Auch 2 vollgeschosse mit walmdach. Unser Preis liegt bei 350000€. Komplett bezugsfertig.
Die Baupreise in Deutschland sind generell unterschiedlich mit einem deutlichen Nord-Südgefälle!

Du hast es leider verabsäumt, Dein Profil aufzufüllen, deshalb kann Niemand hier Deine Zahlen in Bezug zur Region stellen ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben