Grundrissplanung in Niedersachsen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung in Niedersachsen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

thoughtless86

Also quasi eine neue Form der Diät... da braucht keiner mehr über Atkins & Co nachzudenken...
 
D

Drasleona

Ich hätte einen spontanen Änderungsvorschlag zum Obergeschoss. Die Raumformen wären klarer, die Ankleide nicht gefangen. Außerdem finde ich in eurem Grundriss das Schlafzimmer zu schmal. 3m abzgl. 2m Bett verbleiben pro Seite 50cm bis zur Wand.
Den Flur würde ich etwas schmaler machen, 2,5m wären denke ich ausreichend und den Platz könnt ihr in den Räumen gut gebrauchen.
Die Fenster müssten selbstverständlich angepasst werden.
Ob das im Detail alles so passt müsste man natürlich schauen.
grundrissplanung-in-niedersachsen-494771-1.png
 
DaSch17

DaSch17

Die SPK ist durch die Küchenzeile begehbar. Die Tür wir dann mit der Küchenfront verkleidet, sodass man diese als solche nicht vom Rest der Küche unterscheiden kann.

Schwörerhaus baut das so ganz gerne.
 
Y

ypg

Und in die Speisekammer klettert man über die Arbeitsplatte?
Man geht durch die Hochschränke.
Kommt da noch was bezüglich des Fragebogens?
Insgesamt viel zu verschachtelt und eng.
Flur ist zu lang und am Ende zu dunkel. Der ist von der Wirkung bedrückend.
Hauswirtschaftsraum/Garagetür kann man nicht mit Auto drin nutzen.
Oben haben Kinderzimmer und Schlafzimmer verschwendete Eingangsfläche, das kommt von schlechter Planung und muss neu, wenn es vernünftig soll. Kinderzimmer ist dadurch auch recht klein. 10qm zur Nutzung.
Treppe ist um einen Meter zu kurz.
Dreifache Essmöglichkeiten werden wohl zwei von kaum genutzt.
Gästebad ist zu klein zum benutzen.
Der Plan hat noch nie einen Fachmann gesehen. Jeder Standard ist besser zu nutzen.
 
11ant

11ant

Ich hätte einen spontanen Änderungsvorschlag zum Obergeschoss. Die Raumformen wären klarer, die Ankleide nicht gefangen. Außerdem finde ich in eurem Grundriss das Schlafzimmer zu schmal. [...] Den Flur würde ich etwas schmaler machen, 2,5m wären denke ich ausreichend [...]
Ich hab´s mal anerkennungshalber geliked, denn im Grunde hast Du das schon ganz klug so gedacht. Leider liegt hier im Ganzen kein Entwurf mit wenigen Mängeln vor, sondern einer, den m.E. nur ein Neuanfang wirklich retten kann.
Die SPK ist durch die Küchenzeile begehbar.
Ich hoffe, daß es entgegen der Zeichnung so gedacht war.
Der Plan hat noch nie einen Fachmann gesehen. Jeder Standard ist besser zu nutzen.
Diesem Schluss finde ich nichts hinwegzufügen ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben