Grundrissplanung Entwurf Einfamilienhaus - Kritik, Vorschläge?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Entwurf Einfamilienhaus - Kritik, Vorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ypsi aus NI

Du hast den Treppenantritt zwar weg von der Haustür gelegt, aber dafür direkt gegenüber der Garderobe. Also dann doch wieder in den Schutzbereich, sollten dort auch die Schuhe hinkommen. Die Diele ist groß, ohne Platz (Stauraum, Garderobe) zu bieten.
Ich würde auch versuchen mit der Treppenpositionierung zu spielen. Dann veränderst du aber u. U. dein ganzes OG.
 
tomtom79

tomtom79

Finde nur das Gästebad unten mit dem Waschbecken ungeschickt, wenn die Dusche
Links unten platzierst passt das Waschbecken und das WC an eine Wand.

Und die Garderobe ist bisschen klein und weit im Raum.
 
11ant

11ant

Die Zeichnungen müssten Dir doch noch von mir bekannt vorkommen, oder nicht?
Aber ich hatte verdrängt, daß der keine Bemaßungen auswirft. Ich finde das allerdings auch entschieden angenehmer als die Programme, die jede Linie exakt im Maßstab umrechnen und dann z.B. 2183 mm dranschreiben, die natürlich kein Maurer und kein Zimmerer trifft. Kann dieser Planer eigentlich nur Grundrisse ? (Du siehst an der Frage, der letzte Urlaub war doch zu kurz, mir den mal zu holen).
 
DaSch17

DaSch17

@11ant Ja, nur Grundrisse. Es gibt auch nur eine sehr kleine Auswahl an Möbeln, deren Maßstäbe mit Vorsicht zu genießen sind. Man hat nur Zugriff auf den Planer, wenn man sich bei denen im Kundenportal anmeldet und das Bauvorhaben mehr oder weniger nackig macht. Einen darauf folgenden Anruf der Hausverkäuferin gibt's gratis dazu. Ist aber sehr nett und lässt sich gut "abwimmeln"
 
11ant

11ant

Man hat nur Zugriff auf den Planer, wenn man sich bei denen im Kundenportal anmeldet und das Bauvorhaben mehr oder weniger nackig macht.
Aua, das klingt nach einer reinen Online-App - was hat die denn für Ausgabeformate ? - und dann kann man da wohl auch nur EIN Hausprojekt gleichzeitig verwalten (also für mich, der selber garnicht bauen will und nur hier den Fragestellern auf die Sprünge helfen, garnicht passend) ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
15.09.2021Grundriss Fails Sammelthread - Grundrisse die keiner wollte Beiträge: 25
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
19.12.2022Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung Beiträge: 124
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
18.07.2020TGA-Planer mit Passivhaus Erfahrung Beiträge: 11
08.02.2023Welcher der Zwei Grundrisse ist besser? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben