Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 71 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Was kann man sonst im Eingangsbereich machen "Eingangstür" damit es nett aussieht, sich etwas abhebt und mit überschaubaren Kosten?
Das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich persönlich mag Rankgitter mit Kletterrosen neben dem Eingang - mein Mann hat es mir leider verboten.
Andere machen sich ein modernes Glasdach als Hauseingangsüberdachung mit Schnickschnack und Firlefanz. Der nächste macht die Tür aus Holz und streicht sie rosa...
 
F

Franky73

Das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich persönlich mag Rankgitter mit Kletterrosen neben dem Eingang - mein Mann hat es mir leider verboten.
Andere machen sich ein modernes Glasdach als Hauseingangsüberdachung mit Schnickschnack und Firlefanz. Der nächste macht die Tür aus Holz und streicht sie rosa...
Hauseingangsüberdachung fänden wir auch nett aber nicht mit Glas. Wenn dann ein Carport geplant ist, wäre natürlich eine überdachte Verlängerung dann auch ganz schick. Außen dann mit den Ziegeln des Daches verkleidet.... könnte schick aussehen.
 
kaho674

kaho674

Hauseingangsüberdachung fänden wir auch nett aber nicht mit Glas. Wenn dann ein Carport geplant ist, wäre natürlich eine überdachte Verlängerung dann auch ganz schick. Außen dann mit den Ziegeln des Daches verkleidet.... könnte schick aussehen.
Mmh. Die rosa Farbe ist billiger...
Ich glaub, mit dem Sparen beim Aufmustern, das könnt Ihr vergessen. *kicher, kicher* Plan mal lieber doch die 450k.
 
Y

ypg

Uppsss... ja das meinte ich. Wie komm ich denn auf Erker? Ja aber genau den meine ich, gern an beiden Seiten.
Auf beiden? Ich sage nichts dazu

Ich dachte halt, wenn ein Fertighausanbieter diese Kapitänsgiebel in seinem Haus drin hat, dann sollten die "hoffentlich" auch in Massiv nicht all zu viel kosten. Wenn Ihr das anders seht, dann bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.
Warum sollte es eine günstige Bauart sein oder wenig kosten, wenn ein Fertigbauunternehmen so etwas anbietet?
Natürlich kostet sowas: da wäre der höhere Zimmermannsaufwand, Dachdeckung, Innenausbau... ich rate mal so 5/8 Tsd pro Giebel

Hauseingangsüberdachung fänden wir auch nett aber nicht mit Glas. Wenn dann ein Carport geplant ist, wäre natürlich eine überdachte Verlängerung dann auch ganz schick. Außen dann mit den Ziegeln des Daches verkleidet.... könnte schick aussehen.
Und dann in Kombi mit Kapitänsgiebel?

Ein Kapitänsgiebelhaus mag auf einem Hanggrundstück ggf grenzwertig aussehen, ein Kapitänsgiebel auf der Hangseite sieht wohl gar nicht aus... aber jetzt noch in Kombi vorn mit der Eingangsüberdachung, mit Dachpfannen wohlgemerkt... in Verbindung mit dem Carport... das Haus leidet dann tatsächlich am Gutaussehen. Irgendwo kommt dann noch der kleine Balkon ran...

Ich gebe Dir den Rat: setz Dich mal einen Tag auf Dein Grundstück und lass das mal auf Dich wirken.
Und wenn du googelst, dann bitte nur nach Hanghäusern!
 
kaho674

kaho674

Und dann in Kombi mit Kapitänsgiebel?
...
Ein Kapitänsgiebelhaus mag auf einem Hanggrundstück ggf grenzwertig aussehen, ein Kapitänsgiebel auf der Hangseite sieht wohl gar nicht aus...
...
Und wenn du googelst, dann bitte nur nach Hanghäusern!
Hihi, letzteres hab ich gerade gemacht. Ich weiß nicht, ob der Rat so gut war:

grundrissplanung-efh-stadtvilla-140qm-am-hang-mit-doppelgarage-272116-1.jpg
grundrissplanung-efh-stadtvilla-140qm-am-hang-mit-doppelgarage-272116-2.jpg
grundrissplanung-efh-stadtvilla-140qm-am-hang-mit-doppelgarage-272116-3.jpg


 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben