Grundrissplanung, Badplanung, Erfahrungen

4,60 Stern(e) 7 Votes
S

Shelly_1999

Wem hilft diese affige Debatte weiter, ob es eine Architektin war oder der Maurerazubi?
Danke!

Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Was hab ich davon, zu sagen, es wäre die Architektin und sie war es nicht. Sie hat uns das Bad so vorläufig geplant. Und ja, da ist auch ihr Stempel.
 
S

Shelly_1999

Also sonst aber schon, nur bei der Badaufteilung nicht ?
Gerade Badaufteilungen sind zwischen Meiers, Müllers und Schulzes so unterschiedlich, daß den Planern von Kataloghäusern kein Vorwurf zu machen ist. Die sollen darauf achten (und tun das auch), daß der Raum möglichst universell ist. Insbesondere beim von mir bevorzugten Familienbad will jede Baufamilie eine Abweichung, vor allem in der räumlichen Anordnung; bei den Objekten an sich sind die Übereinstimmungen größer (und merkwürdigerweise wünschen relativ mehr Bauherren im Gäste-WC ein Urinal als im Familienbad ein Bidet).
Ja, ansonsten haben die Räumlichkeiten und die Aufteilungen uns alle so gefallen, wie Sie schon vorher geplant waren.
 
K a t j a

K a t j a

Ich staune ja, dass man sich lieber weiter grämt, anstatt z.B. den Entschluss zu fassen, eine Dachgaube einzubauen. Das ist kein Hexenwerk sofern der Bebauungsplan da mit geht.
 
S

Shelly_1999

Die sind dir nur so lange egal, bis du später im Rohbau stehst und 3 hässliche Wedi-Winkel irgendwo im Wohnraum auftauchen wo du die nicht sehen wolltest.
Im EG sind die alle im Hauswirtschaftsraum. Das finde ich nicht so dramatisch. Oben wäre eins hinter der Badewanne und eins in der Vorbauwand. Das 3. entweder in der Duschwand oder eins eben mit Winkel. Das fanden wir jetzt nicht so dramatisch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben