Grundrissplanung Badezimmer Neubau

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Badezimmer Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Ich habe aber schon einen Doppelwaschtisch empfohlen. Schade ich wuerde lieber einen Doppelten haben. Habe leider selber nur 2 sep.
 
C

CasaNostra

Weiß schon..., aber ich hoffe, es geht nicht nur mir so,... momentan stell ich alles in Frage... nur keine falsche Entscheidung treffen. Panik macht sich breit....

Mit Doppelwaschtisch meine ich einerseits die großen Waschbecken mit zwei Wasserhähnen und andererseits die, tja wie nennt man das, die Waschbecken, die halt irgendwie so zusammen hängen. Das haben wir jetzt in unserer Mietwohnung, das mögen wir nicht mehr.
 
Y

ypg

Mit zwei getrennten Waschtischen macht Ihr Euch wohl keinen Gefallen. Das sieht so willkürlich, ungeplant und renoviert aus.
Wir haben auch ein Bad in der Größe. Wir sind zu zweit und fast nie zusammen im Bad, zumindest nicht beim Schminken/Zähneputzen. Wir haben tatsächlich nur einen Waschtisch auf einer 1,60er Platte, und ich liebe die Ablagefläche für Deko, Handtuch und Zeugs, was ich morgens so brauche. Und mehr braucht es nicht :)
 
kbt09

kbt09

Ich finde immer noch Yvonnes Ansatz aus Beitrag 12 sehr sinnvoll


Würde da aber links evtl. ein bodentiefes Fenster andenken ... vielleicht der direkte Weg von der Außensauna in die Dusche ;).

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, das Schlafzimmer, da würde ich über die Bettposition nochmal nachdenken, denn die Bettposition finde ich nicht glücklich, da das Kopfteil gleich neben der Tür ist und da an der 285 cm Wand kaum Platz für beidseitig ausreichend Gangbreite und Nachtisch bleibt.

Daher eher so, wobei man da noch prüfen sollte, ob die Fenstertür planunten evtl. etwas schmaler sein muss, dafür die rechts dann etwas breiter und etwas weiter nach planoben.

grundrissplanung-badezimmer-neubau-476460-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben